1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Köln - In der RTL-Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer" am Mittwoch will der private Jobvermittler Lars Naundorf einer seit langem arbeitslosen Familie aus Halle an der Saale zu einem Wiedereinstieg ins Erwerbsleben verhelfen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Angeloo

    Angeloo Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Dresden
    AW: RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"

    Das wird wieder so eine dieser, von der ARGE bezahlten, Sendungen, wo der Ablauf schon klar ist. Neue Mappe, neue Fotos, dann wird Papa in einen Anzug gequetscht und ab geht es, mit wehenden Fahnen zu nächsten Zeitarbeitsfirma. Das ist Zynismus pur, er hat dann zwar nicht mehr Geld wie als Hartz IV-Empfänger, aber die Statistik stimmt. Ich kann diese Sendungen nicht mehr ertragen!

    Angeloo
     
  3. hansge1

    hansge1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Sachsen-A.
    Technisches Equipment:
    Samsung LE27S71B
    Philips DSR 9004/2
    AW: RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"

    Stimmt Angeloo , aber Du siehst 2 Kommentare dass sagt alles .
    Dieser Schnösel von Naundorf hat in sein Leben noch nichts geleistet ,
    aber jetzt Arbeitslose genau wie zu 90% aller Zeitarbeitsbuden schikanieren ,
    demütigen und drangsalieren .
     
  4. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"

    Genauso wird das ablaufen Angeloo… :rolleyes:
    Unter dem Motto du findest keinen Job, dann bist du nur faul weil du siehst ja, wir kriegen jeden wieder in den Job zurück (das 80% der Leute dann wahrscheinlich nicht mal die Probezeit überstehen wird natürlich verschwiegen…)
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"

    Und warum überstehen diese Leute die Probezeit nicht :rolleyes: :winken:
     
  6. WG-Uni-Freiberg

    WG-Uni-Freiberg Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    AW: RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"

    Weil kein Arbeitgeber Interesse an einer Vollbeschäftigung hat. Diese Zeitarbeitsfirmen und Arbeitergeberpräsident Hundt gehören mit ihrer Skrupellosigkeit aus Deutschland ausgewiesen.
     
  7. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"

    Weil sie nach 4 Wochen für die Fahrkosten kein Geld mehr haben.
     
  8. MisterGump

    MisterGump Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    AW: RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"


    Aber er muss nicht mehr mit Transferleistungen versorgt werden. Man kann auch sagen, dass er dem Steuerzahler nicht mehr auf der Tasche liegt.
     
  9. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    829
    Ort:
    Moers
    AW: RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"

    Dass aber mittlerweile mehr als 1 Million Menschen Hartz IV beziehen, obwohl sie einer Vollzeit-Arbeit nachgehen, ist Dir schon bekannt? Der Steuerzahler subventioniert nämlich auch Dumpinglöhne...
     
  10. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"

    Ich kenne die Sendung nicht, sehe aber in unserer Einrichtung, in der Arbeitssuchende als Zusatzangebot kostenlos im Internet Stellenangebote suchen dürfen, was für grandiose Arbeitsplätze angeboten werden.
    Ich möchte nicht pauschal urteilen, denn es gibt durchaus seriöse Chancen in Österreich, der Schweiz, Südafrika usw. Auch ist es ernst zu nehmen, wenn ein führender Elekronik-Hersteller sagt, er könne sofort mehrere Dutzend Ingenieure einstellen.
    In letzter Zeit kamen jedoch kaum noch Arbeitslose zu uns, trotz besserer Computer mit schnellerem Internetzugang.
    Sollen sie Stellen in den unzähligen Call-Centern annehmen und Leute abzocken?

    Ich wüsste, was ich mit diesem Packzeug in den Ämtern anstellen würde.
    Zunächst würde ich sie für die Behandlungskosten derjenigen heranziehen, die sie mit ihrem Terror kaputt gespielt haben.

    Da ich mit meinem Beitrag nicht der Zensur zum Opfer fallen möchte, erwähne ich meine weiteren Vorschläge hier nicht.
     

Diese Seite empfehlen