1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zeigt deutsches EM-Quali-Spiel gegen Polen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2015.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    AW: RTL zeigt deutsches EM-Quali-Spiel gegen Polen

    Ich fand die Bildqualität aus Frankfurt sehr schlecht (ich spreche von RTL HD). Viel bessere Bildqualität war bei den Spielen auf RTL Nitro HD sowohl heute als auch vorgestern. Das war ein sehr schlechtes HD Bild. Viel zu dunkel, grelle unnatürliche Farben, überschärft zum Teil etc. Auch die ganze Sendung, auch Bilder aus dem Studio, hatten einen Gelbstich.
     
  2. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL zeigt deutsches EM-Quali-Spiel gegen Polen

    Leute, lasst doch jeden dafür Zahlen wofür er möchte.
    Ich z.B. finde es lächerlich, dass viele 5 Euro pro Tag wegrauchen ;)

    Aber was gibt es schöneres als Sonntagabend mit der Freundin RTL HD zu schauen und sich über Svenja, Beate oder Ingo kaputt zu lachen? :D

    [​IMG]
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL zeigt deutsches EM-Quali-Spiel gegen Polen

    Interessent. Wo bitte ist den Kabel flächendeckend vorhanden? Gleiches bei SAT? Beides geht nur bei entsprechender Wohnlage (entweder verkabelt oder eine Ausrichtung nach Süden).

    Die Frage ist generell, warum muss das terrestrische Programm sowie die Prekariats TV-Sender im Kabel verschlüsselt werden? Uns wurde doch immer erklärt, dass es beim SAT-Signal notwendig sei, wegen Rechtegebühren und den Raubkopierern, die mit RTL und Co. Logo sich dumm und dämlich verdienen. Allerdings dürfte es für die bösen Raubkopierer überhaupt kein Problem sein, das verschlüsselte HD+ oder Kabelprogramm zu kodieren und dem interessierten Käufer bereitzustellen. Sieht man ja Wöchentlich an den illegalen Sky-Streams im Netz.

    Im Kabel und auch via DVB-T(2) wird das Signal ja nur im dt. Hoheitsgebiet verbreitet, für das ja die TV-Sender eh die Rechtegebühren bezahlt haben. Im Ausland z.b. Frankreich oder Großbritannien ist die freie Ausstrahlung von terrestrischen HD Sendern kein Problem.

    Vielleicht sollten uns mal die HD+ und HD Prekariats-Trolle erklären, warum der dt. Michel dafür zahlen muss, wo doch schon mit den Werbeeinnahmen - die jeder von uns indirekt mit zahlen muss - der Sendebetrieb finanziert wird.

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL zeigt deutsches EM-Quali-Spiel gegen Polen

    Ich glaube bei deinen hingerotzten Beleidigungen hat niemand Lust, dir irgendwas zu erklären
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL zeigt deutsches EM-Quali-Spiel gegen Polen

    Netter Erklärungsversuch.

    Aber da gibt es außer Abzocke nichts zu erklären.

    Juergen