1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zeigt auch im Europa League Rückspiel Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2022.

1. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Anzeige
    Warum? Bayern kauft sich doch nur auch alles zusammen - ach ja das Geld kommt ja nicht aus der "Dose".

2. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sehe das ganze genauso.

Für mich ist das purer Neid bzw. Angst vor der neuen Konkurrenz.

3. Maurer@SGE1899

Maurer@SGE1899 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube ich muss hier mal kurz Aufklärung betreiben. Vielen wäre es lieber es gäbe einen Ostverein in der Bundesliga. Ich als Frankfurter würde mich wahnsinnig über Rostock, Dresden, Magdeburg oder gar einen der beiden Leipziger Vereine freuen. Die bringen nämlich auch mal lautstarken Anhang mit. Chemie Leipzig hat es beim Freundschaftsspiel in Frankfurt vorgemacht.

Ich sehe RB Leipzig einfach nicht als Ostverein. Das ist die A Elf von Red Bull, spielen in den Farben Österreichs, Logo und Name eines Getränkeherstellers. Die B, C, D und E-Mannschaften aus Salzburg, Liefering, New York, Bragantino haben beinahe das gleiche Logo und die gleichen Trikots. Hier wird ein enorm kostspieliges „Farming“ betrieben. Die Spieler in der ersten Elf von Leipzig wurden in zig RB Mannschaften ausprobiert, das sind die besten aus Hunderten Spielern, die im Red Bull Imperium unter Vertrag sind. Für einen Adeyemi z.B hat man als 16 jährigen schon Millionen auf den Tisch gelegt und das passiert 100fach, nur die anderen 99 packen es dann halt nicht in die Bundesliga. Der finanzielle Aufwand ist gigantisch und vergleichbar mit dem von PSG oder gar höher. RB Leipzig selbst hat in den letzten 10 Jahren höhere Nettoausgaben als Real Madrid. Kaum ein Verein bekommt über Nacht ein Stadion, neuste Trainingsgelände etc einfach über Nacht gekauft. Das muss über lange Jahre erarbeitet werden. Und nein es ist nicht nur Leipzig. Auch Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg gehören für mich nicht zur Bundesliga. Stinklangweilige Clubs. Wobei ich bei Hoffenheim anerkennen muss, dass der Club relativ nachhaltig arbeitet und nicht mit Geld um sich wirft. Das liegt aber daran, dass Hopp ein kluger Kopf ist.

Bei RB kommen dann noch diese Personen hinzu. Besitzer Matteschitz ist für mich ein rechter Hetzer, Bernd Pansold der alte Stasifreund und Kinderdoper ist ebenfalls im RB Imperium aktiv. Und RB Leipzig vermeidet geschickt Steuern in dem man „Überschuss“ mit Spielerkäufen aus Salzburg wieder nach Österreich schafft.

Da braucht man sich nicht wundern, dass den Dreck keiner im FreeTV sehen will.
    In Leipzig nur Chemie!

Force, SAMS, FCB-Fan und 3 anderen gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Verschwörungstheorien.

Force, FCB-Fan, Gast 140698 und 2 anderen gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ja, den FCM, Dynamo Dresden oder Lok Leipzig bzw. Hansa Rostock würde ich auch liebend gerne in der Bundesliga sehen. Insofern finde ich es auch irgendwie schade, dass da mit RB so ein pseudo-Ostverein entstanden ist, den ich allerdings nicht pauschal ablehne. Leverkusen und speziell Hoffenheim sind da auch nicht besser. Ginge es nach mir, dann könnten die beiden letztgenannten Klubs samt RB gerne gegen diese Traditionsvereine aus dem Osten ersetzt werden!

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Hoeness - bekanntermaßen sogar Ex-Spieler - Funktionär wurde, war der Verein verschuldet.
    Die heutige Dominanz hat sich der FCB selbst erarbeitet.

Das Geschehen auf dem Feld ist doch nur ein Aspekt von einem guten Fußballspiel.
    Knisternde Atmosphäre, Bratwurst, Bier, am besten noch ein Flutlichtspiel, am besten in einem Stadion, das nicht von der Stange ist, zwei aktive Fanlager.

Das kann ich in Giesing, in Osnabrück oder Oberhausen haben.
    RB gegen Hoffenheim bietet mir nicht. Egal wie attraktiv das Gekicke auch sein mag. Es gibt mir nichts.

Force, FCB-Fan und -Rocky87- gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es mag eine unterschiedliche Ansichtssache eines Fans sein, mit der ich wirklich kein Problem habe und ich diese auch respektiere, aber jeder Verein, egal, wo es in Deutschland liegen mag, hat genauso wie jeder anderer Verein in Europa ein Daseinsberechtigung, wenn die Lizenzen von den Fußballgremien eingehend überprüft wurden und diese für in Ordnung befunden wurden.

Man kann bestimmte Vereine gut finden oder auch nicht. :) Natürlich habe ich auch für bestimmte Vereine meine Sympathien, aber einen Verein "hassen" zu wollen, wie z.B. Hoffenheim mit Mäzen Hopp, sowas kommt bei mir in meinem Wortschatz nicht vor.

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Naja man muss es so sehen alle Vereine sind Wirtschaftsunternehmen. Die meisten Spieler kommen nicht in dem Verein sondern werden zusammengekauft. Wo die meisten Spieler nur wegen dem Geld kicken nicht wegen dem Verein. Jeder Verein hat eine Vergangenheit ob er in der Kreisliga C oder Bundesliga kickt. Nur das liebe Geld was jedes Jahr immer mehr werden muss hält die Vereine da oben. Es ist nicht mehr der Sport sondern das Geld das zählt.

9. S.B.

S.B. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und dachte immer RTL will seinen Streamingdienst forcieren.

Übrigens spielen jetzt die Rangers gg Leipzig.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterschreibe ich total. :)

Das gestrige Derby in Dortmund war wieder mal der Beweis dafür, was ein Spiel alles ausmachen kann. Natürlich ist der Spielverlauf bzw. das Ergebnis nicht unerheblich.

Diesen Tag werde ich nie in meinem Leben vergessen. Das ist das wofür so viele Menschen diesen Sport einfach lieben! :)

KL1900, Force und FCB-Fan gefällt das.