1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Kam denn bei "Arielle" auch ein Werbespot von Ariel? ;)
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Was sagt man dazu???

    RTL macht NIEEEE was Falsch???

    RTL hat sicher gut die Werbung verkauft !!!

    RTL zeigt die meisten Filme nicht in DD 5.1 um Geld zu sparen.

    Bei einen 25 Jahren alten Film ist doch klar das der nicht 5.1 original sein kann.

    Aber die Fassung war billiger zu bekommen bei Disney als die Original Fassung.

    Was sagt uns das RTL ist und bleibt ein SCH.... Sender

    der nur alles und alle schlecht macht egal Hauptsache die Quote stimmt.
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV


    Da kann ich nur voll zustimmen aber ungeachtet folgender Tatsache:

    wundert es mich schon, warum sich so viele diesen Film im TV anschauen und dann noch bei dem allseits beliebten Sender RTL.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Die folgende Info kommt jetzt nicht aus dem Hause 'RTL', aber von einem anderen größeren Sender:
    Disney gibt wohl die Original-Synchro für den Film nicht zur Austrahlung frei, weshalb die Sender ausschließlich die Neu-Synchro von 1998 zeigen können. Weshalb 'RTL' hier aber im Vorfeld mit der Erst-Syncho geworben hat, muss man nicht verstehen. Die Wiederholung wird aber wohl auch mit der Synchro von 1998 sein.

    Wie schon angemerkt, konnte man bereits seit einigen Wochen von der Neu-Synchro ausgehen, weil 'RTL' den Film in Dolby Digital 5.1 angekündigt hat; von der Erst-Synchro gibt es nur ein Dolby Surround-Master, weshalb der Film dann in 2.0 ausgestrahlt werden hätte müssen.
     
  5. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Wenn du mit "man" den durchschnittlichen Forenbesucher hier meinst, dann ja. Der durchschnittliche Zuschauer liest aber in seiner Fernsehzeitschrift "Original-Synchro" und erwartet, dass diese aus den eingebauten Lautsprechern kommt. Ein irgendwo abgedrucktes kleines 5.1-Symbol nimmt er nicht wahr.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Es kauft sich halt nicht jeder alles auf DVD. Am Montag haben wahrscheinlich auch tausende Leute vor dem Fernseher gesessen, die "Arielle" zuletzt vor zig Jahren auf VHS gesehen haben und sich den Film nun nochmal anschauen wollten, wo er im Free-TV lief.

    Disney hat sich ja schon ewig gesträubt, die alte Synchro überhaupt auf DVD zu veröffentlichen. Und selbst wenn Disney die Fassung freigegeben hätte wäre das zeitlich jetzt schon extrem knapp. RTL hätte ja erst gestern Gelegenheit gehabt auf die Sache zu reagieren und die alte Fassung von Disney anzufordern. Und ob da gestern so viele Leute gearbeitet haben, als dass die sich hätten kurzfristig darum kümmern können? Da ist ja wahrscheinlich auch nur die Notbesetzung anwesend.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Der durchschnittliche Zuschauer hat von den unterschiedlichen Synchronisationen überhaupt keine Ahnung und erwartet nur einen deutschen Ton auf seinem Mono-Gerät. ;)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Daraus gelernt haben sie jedenfalls nichts - im Teletext stehen immer noch die alten Sprecher, gesendet wird aber natürlich wieder die 1998er-Synchro.

    [​IMG]

    Zumindest das hätte man ja mal editieren können. Wahrscheinlich stehen aber dann auch am Ende im Abspann wieder die falschen Sprecher drin.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    So etwas wird doch nur einmal eingestellt und nachträglich nie korrigiert, auch nicht bei den ÖR, wo Joe Cocker auch nach seinem Tod noch "die letzte lebende Legende von Woodstock" war. Bei Udo Jürgens war es auch nicht viel besser: Da wird fleißig im laufenden Programm eingeblendet (der Zuschauer ist halt doof), aber die Texte im Internet/EPG/Videotext werden nicht entsprechend angepaßt.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Bei Udo Jürgens und Joe Cocker war aber ja bekannt, dass die tot sind. Da wurde ja auch nirgendwo mit einer Live-Übertragung oder sowas geworben während sich bei "Arielle" ja scheinbar immer noch einige Leute die Hoffnung gemacht haben, dass RTL heute Mittag die alte Synchro zeigt. Da hätte RTL also wirklich handeln müssen.

    Dafür hat RTL aber heute Mittag tatsächlich etwas gemacht, was man dort sonst nur aus dem Nachtprogramm kennt: "Arielle" lief komplett werbefrei! Zwar war das auch vorab zu ahnen, da der Film nur mit 75 Minuten eingeplant war, trotzdem wundert es mich schon etwas. "Küss den Frosch" im Anschluss wird der Laufzeit nach wie gewohnt ein paar Werbepausen haben.

    EDIT: Immerhin - in der Tafel am Ende haben sie die Sprecher korrigiert. Wenigstens etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014