1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Naja Werbung/Trailer hatte ja auch die neuen Stimmen, sowie war die Übertragung in DD 5.1 angekündigt, obwohl die alte Synchro nur in DD 2.0 gibt ;)

    Aber Teletext und Videotext wiesen halt doch alte Synchronsprecher aus. Wo Hoffnung noch vorhanden war. So ein DD 5.1 ist schnell falsch abgedruckt.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    RTL hat sich mittlerweile für die falsche Ankündigung entschuldigt... da gab es offenbar wirklich sehr viele Beschwerden.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Twitter und Facebook tobbten die Fans :)

    Wenn man bei Facebook die RTL Beiträge mal so anschaut varieren die Komentare so um die 30-50 Posts, bei Arielle Rekordverdächtige aktuell 1399 :)

    Neben DWDL und Quotenmeter berichtet auch Bild.de jetzt darüber :D

    Mich würde es nicht wundern, wenn RTL die Wdh von Arielle aus Angst vor miesen Quoten streicht!
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Herrlich - jetzt gibts auch noch Hasskommentare auf Bild.de :D

    Arielle: Riesen-Zoff um die kleine Meerjungfrau - TV - Bild.de

    Glaube ich nicht - dann würden die Leute wieder rumheulen, wo ihre "Arielle"-WDH bleibt, Geschrei gibt es also so oder so erneut. ;)

    Was mich da nur von Anfang an etwas verwundert: Der Film ist nur mit 75 Minuten eingeplant und lief gestern ohne Werbung 74:04 Min. Demnach müsste diese Nachmittagswiederholung ja sogar werbefrei sein, was mich bei RTL doch etwas wundern würde.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Nimmt man das offizielle "RTL Sorry" zur Grundlage, scheint man bei RTL wohl im Vorfeld voll auf Zuschauertäuschung hingearbeitet zu haben. "Wir zeigen die Originalfassung..."...wer da die Originalsynchro erwartet, sei selbst schuld, das stand ja so nicht da :LOL: Doch..für die Presse wurden tatsächlich die Originalsprecher in Aussicht gestellt. Also ganz klarer Betrug seitens RTL, um Quote zu schinden.Immerhin...das ist nichts geworden, die Quote war richtig mies + Shi.tstorm im Netz.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Ich glaube wie gesagt nicht mal, dass sie das mit Absicht gemacht haben. Das war einfach nur schlecht recherchiert und dann dämlich herumposaunt. Da dachte wohl irgendwer, dass der Film von 1989 gleichzeitig auch die Synchro von 1989 beinhalten muss und hat dann einfach die Sprecher von irgendwo übernommen.

    Dem ORF ist bei "101 Dalmatiner" wie gesagt etwas ähnliches passiert, nur hat es da eben keinen gestört, weil jeder nur die gesendete Zweitsynchro von 1980 kennt. "Arielle" ist eben der einzige Film, den Disney jemals mit seiner ursprünglichen Synchronisation auf VHS veröffentlicht hat und so kannten den dann eben entsprechend auch viele Leute, die dann gestern über die geänderten Sprecher und Texte verärgert waren.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Ich bleibe dabei...RTL hat hier zugunsten der Quote knallhart betrogen. Gerade bei diesem Film sollte den Verantwortlichen klar sein, wie wichtig die Originalsynchro ist. Und wenn man das noch zusichert, sollte es erst recht Usus sein, kurz mal in die vorhandene Ausstrahlung vorab reinzuschauen, anstatt sich auf ggf. mündliche Zusagen zu verlassen. Das wäre sicher möglich gewesen. Insofern glaube ich an handfesten Betrug seitens RTL.
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.453
    Zustimmungen:
    10.774
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Man könnte meinen die Welt geht unter:eek:
    Wem es nicht passt was RTL sendet ,der kann sich doch die DVD kaufen,da sind auch beide Versionen drauf. Die kostet auch nur 9€ .
    http://www.amazon.de/Arielle-die-Meerjungfrau-Diamond-Edition/dp/B00CE2T86O

    Mich persönlich ärgert viel mehr das ich bei UM und Sky einen Jugendschutz PiN eingeben muss und dann sind die meisten Filme oder Serien noch geschnitten :(
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Wieder mal wieder diese Übertreibungen.
     
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.453
    Zustimmungen:
    10.774
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    OK,hast ja recht ,aber es sind schon einige.:(
    Aber bei Arielle sind die Hauptzielgruppe wohl Kinder und die werden den Unterschied wohl kaum merken.
    Hat auch nichts damit zu tun das die Fassung von 1998 schlechter ist,das ist unbestritten,deshalb habe ich für meine Tochter auch die DVD gekauft ,auf der beide Versionen drauf sind.