1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Quotenmeter.de sprang auf den Synchro Hype mal auf :)
    > qmde.de/75401
     
  2. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    aber in der TV Zeitung stand doch extra drin ,das es die alte Syncro sein wird.
    Komisch.

    naja gut das ich es doch nicht gesehen habe
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Naja RTL hat es aber eigentlich vorab auch schon so kommuniziert, dass man in DD5.1 sendet und in den Vorspanns war auch die neue Synchro zu hören ;-)

    Ausgewiesen wurde immer nur die alte Synchrosprecher worauf sich die Zeitungen bezogen haben, dass man die alte zeigen wird.

    Tippe stark Disney hat einfach keine andere Tonfassung fürs TV rausgerückt.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Für Fans schon ärgerlich dennoch hätte man wohl einen Grund zu meckern wenn das so bei sky passiert wäre, da man da ja zahlen muss und so nicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Zahlen muss man auch für die Privaten, umsonst sind die nicht. (sonst würde es sie ja auch nicht geben)
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Ja, stimmt auch wieder.......
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Ich will jetzt RTL nicht in Schutz nehmen ,aber ich denke die wollten die "alte Version haben aber Disney hat die nicht raus gerückt.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Sky hat ja auf Disney Cinemagic auch die Neusynchro gezeigt, nur haben die im Vorfeld nicht noch mit der Erstsynchro geworben. ;)

    Möglich, dass Disney das auch gar nicht will. Die sprechen ja bei den Neusynchros auch immer von den "offiziellen Fassungen", als wären die Erstsynchros irgendwelche Fandubs gewesen, die den Filmen nie würdig waren...

    Nur hat RTL sich da schon selbst ins eigene Fleisch geschnitten: Man mag ihnen ja zu Gute halten, dass sie vielleicht nichts von dieser Synchro-Thematik wussten. Nur haben ja im Vorfeld schon einige Leute nachgefragt, welche Fassung gezeigt wird, spätestens da hätte man das intern mal prüfen müssen und entsprechende Datenbank-Einträge korrigieren sollen. Sogar im Vorspann des Films standen ja die korrekten Sprecher drin - viel einfacher konnte es für RTL ja gar nicht werden. Trotzdem hat man scheinbar nichts überprüft und die alten Sprecher stehen lassen. Mit "Arielle" haben sie sich für diesen Fehler auch den denkbar schlechtesten Film ausgesucht, weil das der einzige ist, der auf VHS mal in seiner Erstsynchro erhältlich war und deshalb auch von vielen Fans des Films nur in dieser Form geliebt wird.

    Der ORF hat im Januar bei "101 Dalmatiner" auch die Sprecher der Erstsynchro in seiner Datenbank und dementsprechend erzeugten Einträgen auf der Homepage, im Teletext und im EPG gehabt. Auch wurden wie gestern bei RTL die falschen Sprecher im sendereigenen Abspann nochmal aufgelistet, nur kennt eben die Erstsynchro von "101 Dalmatiner" (bzw. damals noch "Pongo und Perdita") kaum einer noch, da die nie auf Video oder DVD erhältlich war. Wahrscheinlich hat kaum einer diesen Fehler überhaupt bemerkt, nur bei "Arielle" war dieser Fehler von RTL wie gesagt denkbar ungünstig und vor allem durch die Nachfragen vorab durchaus vermeidbar.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    Die Quote fiel auch ziemlich enttäuschend aus für RTL, Das Erste gewann locker mit "Medicus".
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal im Free-TV

    [​IMG]
    https://twitter.com/Presse_RTL/status/547375509865508864