1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL+ zeigt ab heute Dokus zur Skandal-Silvesternacht von Köln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2021.

1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin etwas enttäuscht, dass du dich nach diesen Anschuldigungen hier nicht mehr gemeldet hast. Und war ehrlich gesagt zunächst zu faul, deinen Link anzuklicken und zu lesen. Das habe ich aber jetzt nachgeholt.

Im DF-Artikel steht, dass bisher nur zwei Personen wegen sexueller Nötigung verurteilt wurden. Um den Artikel geht es. Und auf den habe ich mich bezogen. Warum sollte ich deshalb Fake News verbreiten wollen? Du hast den Artikel vermutlich nicht gelesen, sonst hättest du mir das nicht unterstellt.

In dem von dir zitierten Artikel steht aber auch gar nichts anderes. Dort steht, dass es lediglich sechs Verurteilungen gab. Aber nicht wegen welcher Delikte. Das hast du wohl überlesen. Ich unterstelle dir deshalb nicht, hier Fake News verbreiten zu wollen. Vermutlich hat die Diskussion nicht in dein Weltbild gepasst und deshalb hast du einen Link gesucht, um jemand anderem "Fake News" nachweisen zu können. Den dann aber selbst nicht richtig gelesen.

Kleiner Tipp von mir: arbeite an deiner Diskussionskultur. Man muss dem Gegenüber nicht gleich unterstellen, "offenbar Fake-News verbreiten zu wollen", nur weil man mit der geäußerten Meinung nicht übereinstimmt.

Ich höre übrigens auch die Band Insomnium, finde deinen Usernamen deshalb sympathisch. Ich stehe politisch in der Mitte. Ich habe eine der drei Regierungsparteien gewählt. Du auch?

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021
  2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bitte um Erklärung: Was an meinem Antwortposting ist nicht in Ordnung?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat aber Null mit einem angeblichen Ausländerproblem zu tun!

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich muss zugeben, dass ich da etwas vorschnell gehandelt hatte. Außerdem habe ich nicht aufs Datum des Artikels geachtet. Das passiert, wenn man mit dem Handy unterwegs etwas macht. Ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht gut war. Ich hatte nicht mehr geantwortet, weil ich dementsprechend wohl bei den "Hinweisen" nichts gesehen hatte, wohl eher übersehen. Hier steht nun auch wieder, dass es 3 sind. Ich bin öfters skeptisch, denn Artikel von DF sind manchmal von irgendwo anders kopiert oder schlecht recherchiert. Das ist einfach so, leider. Hier war bestimmt die Quelle RTL, was mich dann auch nicht wundert.
    Fünf Jahre nach der Kölner Silvesternacht: Was ist damals passiert?
    Zu der Thematik: Dass es überhaupt Verurteilungen gab ist ja schon einmal etwas, aber natürlich absolut (!) enttäuschend. Frage: Wie soll das gehen? Wenn da paar Einsatzkräfte ankommen bei unzähligen Personen, dann die wenigen Anzeigen, die gefertigt wurden, wenn sich die Frauen überhaupt vor Scham getraut haben etwas zu melden. Dann haben sich bestimmt schon einige entfernt und mit einigen Beschreibungen konnte man ja auch nicht gerade viele Täter fassen. Generell waren die Ereignisse eine Katastrophe und ja, es gibt genug kriminielle Ausländer, die dann eigentlich nicht mehr hierher gehören, aber stattdessen werden gut integrierte Leute, die hier 20 Jahre lang leben mit den Kindern, die die Kultur und Sprache nicht kennen, einfach ohne Gnade abgeschoben. Was soll ich sagen? Ändern kann man das leider nicht, denn wir haben einen schlechte Struktur in diesem Bereich und es mangelt auch an Leuten, die diesen Job ausüben möchten. Zumal da bestimmt auch eine gewisse Überforderung vorhanden ist. In diesem Sinne muss ich mich tatsächlich entschuldigen, dass ich nicht alles detailierter betrachtet hatte und meine Äußerungen sollten nicht gleich so harsch sein. Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler.
    Ich stehe ebenfalls politisch mitte-links und mittig (wenn man das so bezeichnen kann). Mit Links und Grün kann ich so gut wie gar nichts anfangen und von Rechts brauchen wir gar nicht erst sprechen. Gewählt habe ich allerdings nicht eine der 3 Regierungsparteien, denn so richtig zufrieden war ich nicht wirklich, obwohl ich gegen Frau Merkel im Großen und Ganzen (ich spare mir Details) selbst nichts einzuwenden hatte. Ich habe eine kleine Partei gewählt (weil mir ein Thema besonders wichtig ist, was keine Partei richtig zur Sprache bringt), weil ich der Überzeugung bin, dass wenn genug die Kleinen wählen, diese auch ein Stimmrecht bekommen und finde die 5% Hürde schade. Das hat ja bei der AfD leider auch geklappt und ich bin zutiefst enttäuscht, dass man gleich so "radikal" umschwenken muss. Aus "Protest" die AfD zu wählen, würde mir nie einfallen, sowas bescheuertes muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, aber da trete ich jetzt bestimmt auch anderen auf den Schlips.

Lady on a Rooftop gefällt das.