1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL X: RTL Television plant weiteren Fernsehsender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sano16, 1. Januar 2018.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Nö, völliger Ernst. Das ist der gleiche Blödsinn, wie auf N24/WELT, History, Discovery. Unterscheidet sich kein Deut und zum Großteil ist das nun mal zusammengesponnes Zeug oder einfach Werbung.

    Wenn das für dich Dokus sind, dann hast du noch keine sinnvollen Dokus gesehen.
     
    asterix gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gottseidank hat nicht jeder den gleichen Geschmack oder die gleichen Ansichten.
    Es wäre eine arme Welt.
     
    grmbl gefällt das.
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Nö, ich lass dir doch deine Dokus. Muss jeder selbst für sich wissen. Ich kritisieren nun mal diese Art von Dokus und da ist es mir egal ob es auf deinem Haus- und Hofsender kommt oder woanders.


    Heute dürfen wir uns übrigens auf diese Premiumwissensendungen auf n-tv freuen:

    • 20:15 Flugzeug-Katastrophen - Auf Kollisionskurs
      Der Himmel scheint groß genug für mehrere Flugzeuge. Trotzdem kommt es schon mal vor, dass sich Maschinen hoch oben gefährlich nahe kommen. Die Dokumentation zeigt die seltenen Fälle bei denen Flugzeuge am Himmel kollidierten. Augenzeugen und Überlebende erzählen ihre Geschichte von den grauenvollen Minuten zwischen Todesangst und Hoffnung.
    • 21:05 Flugzeug-Katastrophen - Notfall am Himmel
      Flugzeuge sind robust, standhaft und halten in der Regel jede Witterung stand. Trotzdem hat es in der Vergangenheit Unglücke gegeben, bei denen die bauliche Anlage des Flugzeuges versagte. Und das mit fatalen Folgen. Wie konnte es dazu kommen? Die Dokumentation veranschaulicht mit realistischen Animationen die dramatischen Unfälle in der Luft und erzeugt ein Bild davon, wie die Passagiere diesen unvorstellbaren Moment erlebt haben müssen.
    • 22:10 Banden im Visier: Motorradgangs
      Seit Jahren tobt der Kampf zwischen den verfeindeten Motorradgangs 'Mongols' und 'Hells Angels'. Wenn diese Gangs aufeinander treffen, wird eine ganze Stadt zum Hexenkessel der Gewalt. Die Polizei steht der Bedrohung scheinbar machtlos gegenüber: Die Rocker sind ihnen zahlen- und waffentechnisch weit überlegen. Denn bei diesem brutalen Kräftemessen geht es nur um eins: Es ist der Kampf um Macht.
    • 23:05 Moderne Waffen - Kampf gegen Schurkenstaaten
      Was ist ein Schurkenstaat - durch welches Handeln zeichnet er sich aus? Warum ist er so gefährlich? Wie muss ihm begegnet werden? In der spannenden Dokumentation 'Schurkenstaat' der fesselnden Reihe 'Moderne Waffen' geht es um dieses Phänomen. Die Doku gibt einen Einblick, welche modernen Abwehrwaffen aktuell zur Verfügung stehen und wie sie am besten eingesetzt werden sollten, um die aggressiven und unberechenbar handelnden Staaten abzuwehren.
    Ich glaub mehr muss man da nicht kopieren. Das sagt alles aus, wie uns diese Dokus weiterbringen. Das einzig vermittelte in den Dokus: Angst und Alles ist schlecht.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Premium HD bei Vodafone und Telekom Entertain Doku


    wie der wird kaum wahrgenommen? der hat richtig tolles HD , der ist besser als Nat Geo oder Discovery. Auch wenn der zu RTL gehört, die Dokus sind klasse.

    GEO Television

    Vodafone und Telekom zusammen haben mehr Pay TV Kunden als Sky:D

    Geh mal ins Kabelforum... oder zu Entertain...
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep Geo Television soll ein richtig guter Dokumentarsender sein. Nat Geo und Discovery haben ja stark abgenommen.
    Wie gesagt ist ein Sender der teuer im EInkauf ist, deshalb ist er wie Eurosport 2 Xtra HD schlecht vermarktbar ohne die Paketpreise im Kabel erhöhen zu müssen.

    Yep ist im selben Haus und haben auch die selbe Redaktion wie RTL Aktuell
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht hole ich mir demnächst Entertain zusätzlich. Wir haben in ca. 4 Wochen in unserem 500 Einwohner Kaff zwei konkurrierende Glasfaseranbieter. Zu m-net kommt noch die Telekom mit 100/40. Soviel zum Thema Internet auf dem Land :whistle:
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ?
    Wirst Du gezwungen die zu schauen?

    Wenn ich alles kritisieren würde was bei den ÖR's oder bei den Privaten läuft, was mir nicht gefällt, müßte ich ja nur noch kritisieren.
    Da ich aber intelligent genug bin auswählen zu können was ich mir ansehe, brauch ich nichts zu kritisieren ich lass es einfach links liegen, vom Fußball bis zum Musikantenstadl.
     
    grmbl gefällt das.
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Kann ich nur empfehlen...

    Ich habe auch in Berlin Entertain... du kannst alles buchen und es zum Monatsende kündigen per Fernbedienung... Es gibt Sender die es sonst nirgends gibt. Die Entertainbox kann so gar Sky On demand. Du kannst fast alles Re Starten, es sind alle gängigen Mediatheken an Bord

    Entertain ist sehr zu empfehlen. Achte aber darauf, dass Du entertain plus nimmst..... die Alte Plattform Entertain ist zwar etwas billiger kann dafür auch weniger
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    55€ ist aber auch nicht wirklich ohne. (Ab dem 2. Jahr)
    Dann noch die normalen (GEZ)- Gebühren (habs extra so geschrieben) nicht gerade ein billiges Vergnügen.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Telekom bombardiert mich schon seit Wochen mit Wechselangeboten. :D Nächstes Jahr wird es noch besser. Dann kommt im Zuge der Straßenerneuerung Glas bis in die Keller. Muss aber erstmal meine Kündigungsfrist bis Mai noch aussitzen.