1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL X: RTL Television plant weiteren Fernsehsender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sano16, 1. Januar 2018.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Habe inzwischen eine Anfrage beim Support eingereicht. Bin schon jetzt auf die Antwort gespannt.

    Man verhält sich ja nicht mal wie bei frei empfangbaren Angeboten, da die erste Episode vom Samstag ja immer nur etwas mehr als 26 Stunden verfügbar ist. Alles sehr seltsam.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Update: Vorgestern erhielt ich die Antwort auf meine Anfrage bezüglich "Raising Hope". Man teilte mir mit, dass man aus lizenzrechtlichen Gründen maximal fünf Episoden gleichzeitig zur Verfügung stellen dürfe. Somit hat sich TV NOW für mich erst mal erledigt und es bleibt die Hoffnung, dass Staffel 3 und 4 irgendwann nach der TV Ausstrahlung digital erworben werden können.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt habe ich das Prinzip von "RTL Now US" erst richtig verstanden. Im Prinzip reiht sich das Angebot in die Angebote der anderen Sender RTL, Vox, etc. nahtlos ein. Der einzige Unterschied ist der, dass das Live-Programm von "RTL Now US" nur im kostenpflichtigen Livestream läuft, und nicht noch unverschlüsselt über Sat, etc. Über Web kann man dann bei On Demand die einzelnen Sendungen genauso viel (oder genauso wenig) frei abrufen wie auch bei den anderen Sendern.

    Die monatliche Gebühr von 2,90 Euro erstreckt sich also über die Live-Streams und über die App über alle Sender. Es gibt also in diesem Sinne keine Extra-Gebühr für "RTL Now US". Wobei sich die Sendergruppe trotzdem fragen muss, ob es wirtschaftlich so sinnvoll ist, 2,90 Euro für etwas zu kassieren, was die Konkurrenz von Pro7Sat.1 so nicht tut.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Finde die Umsetzung ehrlich gesagt echt enttäuschend. Warum zeigt man von zum Beispiel "Raising Hope" sechs Episoden pro Woche, wenn nur fünf gleichzeitig online abrufbar sein dürfen? Wie schon mal erwähnt, kann man so die erste Episode von sechs nur ca. sechsundzwanzig Stunden abrufen. Da nützt mir auch der im Vergleich zu anderen Anbietern günstige Monatspreis von 2,99 € nichts. Bei unter anderem DWDL.de las es sich so, dass die bei NOW US ausgestrahlten Serien bis zu dreißig Tage abrufbar seien. Allerdings trifft dies auf keine einzige der Serien zu. Es sind immer nur fünf Episoden abrufbar.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du darfst "RTL Now" nicht mit Amazon oder Netflix vergleichen. Die sind dem um Meilen voraus. "RTL Now" ist auch nicht dafür gedacht, um unmittelbar mit Amazon oder Netflix in Konkurrenz zu treten. Der Fehler ist aber der, dass man - wie bei Amazon oder Netflix - Geld dafür verlangt, zumindest für einige Dinge. Für eine solche Umsetzung darf man aber kein Geld verlangen!