1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: "Wollen auf allen Verbreitungswegen profitabel sein"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2014.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL: "Wollen auf allen Verbreitungswegen profitabel sein"

    Ach, was hab ich deine Sätze ohne auch nur ein Satzzeichen vermisst....

    Dass RTL auch über DVB-T2 aufs Bezahlmodell setzen möchte, ist ja nichts neues.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL: "Wollen auf allen Verbreitungswegen profitabel sein"

    Man sollte sich eher am HD+ Modell orientieren. Denn über DVB-T2 teurer zu sein als via Astra, macht doch keinen Sinn.


    Oh man, solche Kommentare sind einfach nur oberpeinlich!
    Wie wäre es, wenn du deinen RTL-Hass einfach dadurch ausdrückst, indem du den Sender nicht guckst???
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL: "Wollen auf allen Verbreitungswegen profitabel sein"

    Was die RTL-Hasser wohl nicht begreifen:

    Wenn die neue terrestrische HD-Plattform so scheitert wie Viseo+, ist das der Anfang vom Ende der Terrestrik. Dann gibt es terrestrisches Fernsehen nach 2025 (Ende der jetzigen Frequenzzuteilungen an Netzbetreiber) nur noch über mobiles Breitband.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL: "Wollen auf allen Verbreitungswegen profitabel sein"

    Böse Zungen behaupten: Es hat sich im Verlauf der Geschichte schon "ab und zu" zugetragen, dass Altes vergeht und Neues entsteht.

    Früher war ich auch pro Terrestrik. Heute sieht das anders aus. Denn wenn man da auch nur noch zahlen soll, kann man sich auch auf die anderen Verbreitungswege beschränken, um nicht sinnloserweise Frequenzen zu blockieren, die u.U. gar nicht genutzt werden.
    Frequenzen sind ein rares Gut.
    Ich wäre sogar dafür, dass die Frequenzen für die Terrestrik genauso ver- und ersteigert werden müssen, wie die für Mobilfunk.
    So hätte man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
    - Einsparung auch bei den ÖR für die Verbreitung
    - chancengleiche Behandlung bei der Nutzung von Funkfrequenzen.
    - Einnahmen aus der Versteigerung

    Radio vielleicht mal ausgenommen. Ist ja auch ein "etwas anderes "Frequenz-Spektrum".
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL: "Wollen auf allen Verbreitungswegen profitabel sein"

    Nein, auf die Privaten Sender ist Terrestrik überhaupt nicht angewiesen. Wie man jetzt ja schon sieht. Bei DVB-T2 wird das nicht anders sein wie bei DVB-T.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL: "Wollen auf allen Verbreitungswegen profitabel sein"

    Ich behaupte einfach mal: Es gibt keine RTL Hasser!
    Was es gibt sind Werbefernsehen-Hasser, zu denen zähle ich mich auch. Für mich ist Werbefernsehen irgendwie total 80er 90er Jahre! Werbefernsehen ist für mich Clementine, Spülhände, die Bahlsen Probierstube und das Maggi Kochstudio... dann kam der Videorekorder!

    Wer heute für Werbefernsehen Geld verlangt, der hat aus meiner Sicht irgendwie den Anschluss an die Realität verloren. Aber da mache ich mir keine Sorgen, diese Höhenflüge enden mit Sicherheit irgendwann auch auf dem Boden der Tatsachen, bleibt nur die Frage aus welcher Höhe man wie heftig abstürzt, das entscheidet dann am Ende ob man den Sturz überlebt oder nicht. Im Moment fliegt RTL scheinbar sehr hoch, und will noch höher hinaus, da brechen sie sich sicher das Genick wenn sie runterkommen! Bedauerlich? Nö, nicht wirklich. Je eher es passiert umso besser!
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: "Wollen auf allen Verbreitungswegen profitabel sein"

    Ja, DVB-T ist so mega erfolgreich in den Regionen, wo nur die Öffis senden. So ein Erfolg hat man noch nie gesehen, einfach mega!

    Spaß beiseite: Wenn die Privaten komplett aus DVB-T/T2 raus wären, und es genauso mies läuft wie aktuell in Regionen ohne die Privaten, werden die Mittel für DVB-T/T2 bei den Öffis gestrichen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL: "Wollen auf allen Verbreitungswegen profitabel sein"

    Also ich bin da ganz ehrlich: ich halte von RTL wirklich nichts, und zwar nicht weil die Werbung zeigen, sondern weil ich mit 95% des Inhalts nichts anfangen kann, aber noch wichtiger ich den ganzen Sender von vorne bis hinten extem unsympathisch finde. Am wichtigsten ist jedoch die zutiefst verbraucherfeindliche Geschäftspolitik, mit der RTL den dt. TV Markt überzieht. Daher kann ich an dem Sender wirklich absolut nichts positives finden.
    Hass ist da das falsche Wort, dazu ist mir RTL zu unwichtig. Aber profunde Ablehung, das kommt schon hin.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL: "Wollen auf allen Verbreitungswegen profitabel sein"

    , wir haben dann ja noch die hochwertigen und freien HD-Programme der ÖR-Programmveranstalter, unverschlüsselt und restriktionsfrei via DVB-T2 (HEVC) dann in HD-Auflösung :LOL: :cool:,
    natürlich ohne Zusatzkosten (also kein Pay-TV). :D

    Das werbeverseuchte RTL-Zeugs ist ja heute auch nicht deutschlandweit via DVB-T empfangbar,
    wäre auch nicht gut für die Entwicklung unserer Kinder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014