1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL wirft "Schmidt" nach zwei Folgen aus Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2014.

  1. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Anzeige
    Es ist doch eh' egal, was die Privaten senden, es wird alles gleich wieder abgesetzt. Und warum?? Die Hochzeit des werbefinanzierten Privatfernsehens war in den Neunziger bis ca. 2006. Danach kam doch nichts mehr Innovatives. Kaum noch ein Grund einzuschalten, die Werbung wurde immer agressiver und die alten Sender und andere Medien haben das kommerzielle Fernsehen ins Abseits gedrängt. Also was soll's, nun heißt es langsam Byebye RTL, Sat 1 und Co. Jetzt seit ihr altes Eisen.:winken:
     
  2. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Es ist doch eh' egal, was die Privaten senden, es wird alles gleich wieder abgesetzt. Und warum?? Die Hochzeit des werbefinanzierten Privatfernsehens war in den Neunziger bis ca. 2006. Danach kam doch nichts mehr Innovatives. Kaum noch ein Grund einzuschalten, die Werbung wurde immer agressiver und die alten Sender und andere Medien haben das kommerzielle Fernse hen ins Abseits gedrängt. Also was soll's, nun heißt es langsam Byebye RTL, Sat 1 und Co. Jetzt seit ihr altes Eisen.:winken:
     
  3. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: RTL wirft "Schmidt" nach zwei Folgen aus Programm

    Doppelt hält besser und recht hast Du auch!!! Denen fällt einfach nichts mehr ein! Frage mich auch immer wie entsteht eine solche Quote und die daraus folgende Reaktion! Je reißerischer der Titel einer Serie und dann Werbung ohne Ende sorgen vielleicht für ein Einschalten der Zuschauer. Niemand hat doch vorher irgendwas gesehen und zappt sich doch das erste Mal nur durch Infohäppchen oder irgendwelche Schlagzeilen ins Programm, keiner weiß doch wirklich ob die Serie Qualität hat oder nicht. Bis man das festgestellt hat ist sie vielleicht wie in diesem Fall schon wieder abgesetzt. So ist es auch bei tollen Fernsehfilmen, mitunter sorgt schon der Titel fürs nichteinschalten (mal zu anspruchsvoll (ÖR, eher nicht bei den Privaten) oder auch einfach viel zu primitiv) und viele wissen vielleicht gar nicht dass sie gerade ein Programmhighlight verpasst haben.
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL wirft "Schmidt" nach zwei Folgen aus Programm

    Der Lehrer hat auf dem Sendeplatz halbwegs funktioniert, Dr. Schmidt nicht. Das hat halt auch mit den Unwägbarkeiten zu tun, mit denen jede Film- und Serienproduktion verbunden ist. Bei der neuen Arztserie hat meines Erachtens zum Beispiel die Chemie der Darsteller untereinander nicht gestimmt, im Gegensatz zu Der Lehrer. Serien werden nach Erfahrungswerten konzipiert, nach denen sie funktionieren müssten. Ob sie es wirklich tun, entscheidet aber am Ende der Zuschauer.
    Eines zeigt der Flop aber auch: Man könnte durchaus auch wagemutiger sein, denn viel schiefer gehen als mit Dr. Schmidt kann es ja eigentlich nicht.

    Strotti
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL wirft "Schmidt" nach zwei Folgen aus Programm

    gibt schon wieder einen Nachfolger, oh Wunder, wieder eine Arzt Serie ???

    http://www. quotenmeter.de/n/69107/neuer-rtl-fiction-chef-bringt-eigene-serie-on-air

    Lässt RTL nur noch deutsche Arzt Serien produzieren ?
    Gibt doch noch genug andere Genres...
     
  6. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL wirft "Schmidt" nach zwei Folgen aus Programm

    Mit Ausnahme der, selbstverständlich wird nie live geguckten, Sendungen "Wer wird Millionär" & "Kalkofes Mattscheibe" (letzteres hat auch schwer an Glanz verloren), sehe ich die Privaten lediglich beim Zappen. Das sind nur Sekunden, aber die reichen, um mir den Magen umzudrehen. Es ist mir unverständlich wie man mehr aushalten kann.

    "RTL wirft "Schmidt" nach zwei Folgen aus dem Programm". Toll! Ich koch mir eine zweite Tasse Kaffee :)


     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014