1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL wirft "Schmidt" nach zwei Folgen aus Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.263
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    RTL muss eine weitere Serien-Hoffnung als totalen Flopp verbuchen: Angesichts der schlechten Quoten nimmt der Kölner Privatsender "Schmidt - Chaos auf Rezept" nach nur zwei Folgen wieder aus dem Programm.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL wirft "Schmidt" nach zwei Folgen aus Programm

    RTL auf den Spuren von SAT1. Die liefern sich ja eine richtige Absetzschlacht. Wer setzt eine neue Serie am schnellsten ab. Momentan liegt meinem Eindruck nach RTL vorn, da wird sich SAT1 strecken müssen. Schlage vor, 2 neue Arztserien auf innovativer Comedy Basis zu starten, dann könnte es für RTL mit der Absetzführung gefährlich werden.
     
  3. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL wirft "Schmidt" nach zwei Folgen aus Programm

    Ich frage mich, was die Programmverantwortlichen bei den Privatsendern von neuen Serien eigentlich erwarten. Das sie zum Strassenfeger werden und ganz Deutschland am nächsten Tag davon spricht? Ich glaube, daß das äußerst selten oder nie vorkommen wird.
    Wenn die Verantwortlichen schon immer so vorgegangen wären, gäbe es wahrscheinlich viele Erfolgsserien heute nicht. Mir fällt dabei zb. "Stromberg" ein. Die erste Staffel hatte damals auch nicht ganz die Erwartungen von Pro7 erfüllt. Trotzdem gabs eine weitere Staffel und mittlerweile ist Stromberg fast schon Kult und kommt nächste Woche sogar im Kino
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    890
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL wirft "Schmidt" nach zwei Folgen aus Programm

    wie geht sowas eigentlich von statten ?

    Geht RTL zu einer Produktions Firma, und sagt, wir wollen ein deutsches "Heart of Dixie" was wir "Doc meets Dorf" nennen wollen ?

    Oder ist es anderes herum ?
    Hallo RTL wir haben hier eine neue Super Serie für euch.

    Dieses Schmidt hab ich mal für 20 Sekunden gehen, wärend einer Werbung beim Zappen. Um was gings.
    Der Arzt hatte Sex mit einer Frau, als das eine weibiche Ärztin mitbekommt, schaut sie nicht gerade erfreut....

    Wow, echt was neues, sowas hatten wir noch nie ?
    Oder ?

    Mark Slone, Grace Anatomie oder Dr. Roos, Emergency Room
    lässt sich sicher noch weiter fortsetzen ;)
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.953
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL wirft "Schmidt" nach zwei Folgen aus Programm

    Hatte auch kurz reingeschaut.
    Charakter des Artztes ist ätzend und dazu kommt der Schauspieler ist komplett an den Armen tätowiert, fand ich als störend.
    Welcher Arzt ist komplett tätowiert?
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.377
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL wirft "Schmidt" nach zwei Folgen aus Programm

    Naja, bei 6,2% kann ich das jetzt irgendwie verstehen – das ist ja gerade mal der halbe Durchschnittswert des Senders. Sat.1 hat dagegen insgesamt einen Durchschnitt von 8,2% und wirft teilweise Sendungen mit 9% raus, weil die auf Gedeih und Verderb über 10% wollen (erreichen damit aber das genaue Gegenteil).
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL wirft "Schmidt" nach zwei Folgen aus Programm

    Ich finde diese Ausreden immer lustig:
    Da wird in Artikeln geschrieben, dass die neue Serie es sowieso sehr schwierig hatte, weil sie ja zwischen zwei Wiederholungen gesendet wird.


    Ja und?


    Können die Leute etwa keine Fernsehzeitschrift lesen?
    Wenn ich Schmidt gucken will, dann guck ich das und es interessiert mich dann nicht, was vorher oder nachher läuft!
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.835
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL wirft "Schmidt" nach zwei Folgen aus Programm

    Für mich spielt schon eine Rolle, was davor läuft.
    Zum Beispiel habe ich bei Stern TV zu spät eingeschaltet, weil ich erstens noch nebenher beschäftigt war und zweitens den Bachelor definitiv nicht sehen wollte.
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL wirft "Schmidt" nach zwei Folgen aus Programm

    Aber wo ist das Problem, gezielt um 22:15 einzuschalten, wenn man (nur) sterntv sehen will?
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL wirft "Schmidt" nach zwei Folgen aus Programm

    Ihr müsst die Sender aber auch verstehen!
    So können diese dem werten Zuschauer zeigen, was alles gesendet werden könnte, wenn man wollte!!!!
     

Diese Seite empfehlen