1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL wird PAY-TV! Die Analyse

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von GranCanaria, 11. August 2006.

1. Anzeige
    AW: RTL wird PAY-TV! Die Analyse

Ich seh es schon vor meinen Augen. Am 1. Januar schreiben die großen renommierten Tageszeitungen:

Satellitenbetreiber verhindert Volksverblödung

Luxemburg. Der Satellitenbetreiber SES Astra bestätigt bisher unbestätigte Meldungen, die Deutsche Bevölkerung vor der Verblödung durch zweitklassige private Sendeanstalten bewahren zu wollen. Hierbei wurden unter anderem Sendeanstalten wie RTL, RTL2 und Sat1 genannt, deren Verhalten schon in der Vergangenheit durch unabhängige Experten als fahrlässig bezeichnet wurde. Astra setzt hierbei auf eine Verschlüsselungstechnologie und verlangt nach eigenen Angaben ab Januar 2007 eine Gebühr von 3,50 € pro Monat und Empfänger. Dieser Empfänger muss durch die SES Astra zertifiziert sein und besitzt Funktionen, wie die Verhinderung des Umschaltens während einer Werbepause und einen eingebauten Kopierschutz für Fernsehinhalte. Heinz Müller erläuterte die Funktionsweise dieses Schutzes: „Zuschauer, welche bereit sind, für Werbung Geld auszugeben, ist nicht mehr zu helfen. Der Rest kann nicht mehr in die Versuchung kommen.“

Aber dafür haben die einfach zu viel Geld:wüt::wüt::wüt:

2. GranCanaria

GranCanaria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  3. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der war gut.

4. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu wäre es definitiv gut 21 Jahre zu spät. Und dann hätte man auch einen Haufen Politikern auf ihre korrupten Griffel hauen müssen, um die entsprechenden Lizenzen zu verweigern.

5. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

RTL

Früher Gay-TV, bald PAY-TV !

:)

6. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

(letzter Absatz dieses Artikels):

Ehe die ÖR verschlüsseln, gehen sie lieber ganz vom Satelliten runter und verbreiten sich nur noch über DVB-T.

8. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"Es seien nicht zuletzt die Lizenzgeber, die den Signalschutz zur territorialen Abgrenzung verlangen. Sie sei sich sicher, dass die Öffentlich-Rechtlichen „spätestens bei den nächsten Verhandlungen über Spielfilmpakete und Sportrechte“ vor Problemen stehen würden."

Na da sieht mans doch. Auch die Content Produzenten wünschen dies so!
    Und dieses sinnlose Rechtekaufen für ganz Europa hat mich ohnehin schon dauernd gestört.
    Ich finde das klingt sehr zuversichtlich dass ARD und ZDF sich langfristig nicht querstellen können wenn sie noch neue Filmrechte erwerben wollen :winken:

10. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soso.
    Die wünschen sich das also!

Ich wünsche mir auch einen Porsche Carrera!

Die Content Produzenten können dabei aber leider nur auf die gute Fee hoffen wie ich damit ihre Wünsche wahr werden!

:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Dolphin#Projekt_Dolphin