1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL wird PAY-TV! Die Analyse

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von GranCanaria, 11. August 2006.

  1. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL wird PAY-TV! Die Analyse

    Und du bist dir sicher, dass du dir den Artikel genau durchgelesen hast?

    Darin heißt es: "Derweil könne Premiere im Gegenzug darauf setzen, dass der Bezahlkanal auch über die Dolphin-Boxen zu empfangen sei und so seine Vermarktungsmöglichkeiten ausbauen, berichtet die FTD."

    Stimmt, das nutzen viele (ich auch). Aber die große Masse wird es wohl nicht sein. Außerdem besteht ja kein Grund, das Betacrypt-Signal abzuschalten. Wo ist da der Zusammenhang? Betacrypt brauchen auch die dboxen, die millionenfach im Einsatz sind und noch heute verkauft werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  2. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL wird PAY-TV! Die Analyse

    Kofler könnte durch eine Weigerung mit Dolphin zusammenzuarbeiten viel Image dazugewinnen!

    ;)
     
  3. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: RTL wird PAY-TV! Die Analyse

    Könnte es nicht auch so eine "Simulcrypt-Lösung" wie bei ORF werden?

    Mehrere Verschlüsselungen, 1 Sender?

    Premiere könnte ja bei den derzeitigen Receivern (müssen sie ja - ein Austausch wäre ja nicht durchführbar) zusätzlich auch das Signal in "Dolphin" verschlüsseln.
    Somit würde sich für Premiere-Kunden nichts ändern...
     
  4. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL wird PAY-TV! Die Analyse

    Premiere braucht sich um Dolphin nicht zu kümmern.

    Es wäre sogar eine gute Alternative zu Dolphin!

    :)
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: RTL wird PAY-TV! Die Analyse

    Hi. :)

    ...und warum sollten die Kunden dann Dolphin-Boxen kaufen?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL wird PAY-TV! Die Analyse

    Mischobo der KNB und astra mitarbeiter. der jeden ****** gut redet und auch noch glaubt.

    echt köstlich :D

    Fakt ist dolphin kostet geld. Auch wenn es nur 3,50 € für die plattform sind. In ZUkunft wird man mehr bezahlen. Vielleicht sogar noch zusätzlich für jeden sender.

    Das ist leider realität die hier viele nicht sehen wollen...
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: RTL wird PAY-TV! Die Analyse

    Hi. :)

    Er möchte halt seinen Arbeitsplatz behalten und dafür ist ihm jedes Mittel recht. ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL wird PAY-TV! Die Analyse

    Naja nehmen wir mal an es ist das Jahr 2010. alles ist digital.

    Im kabel ist alles verschlüsselt. Was ist mit den "Kontrolleuren" die es bei der KDG, ISH und co gibt? Die werden doch nicht mehr benötigt...
     
  9. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL wird PAY-TV! Die Analyse

    Macht Mischobo eine grosse Freude und erlöst ihn von seinen Qualen!
    Boykottiert Dolphin damit er sich endlich einen ordentlichen Job bei einer anständigen und seriösen Firma suchen kann!

    :)
     
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: RTL wird PAY-TV! Die Analyse

    Naja - vielleicht wäre dann die neue Receivergeneration "geeigent für Premiere" nur noch "Dolphin-Boxen".:eek:

    Aber dieses Glump wird dann wohl keiner haben wollen :D

    Und wer eine D-Box 1 oder 2 oder eine Dreambox hat wird die wohl kaum wohl in den Keller stellen, und falls sie mal kaputt gehen sollte, dann wird sie repariert - koste es was es wolle :rolleyes: