1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL wird 35 - Geburtstagsshow auf RTLplus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2019.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige


     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Früher war RTL neu und keiner kannte Privatfernsehen. In den letzten Jahren ist das Interesse bei mir stark gesunken, weil das Programm nicht mehr erwähnenswert ist bzw. "Blödelsendungen" nur noch gesendet werden.
     
    b-zare, Dr Feeds und ahansi gefällt das.
  3. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich war einer der "Glücklichen", die den Sender von Anfang an über Antenne sehen konnten. Da ich damals am Höcherberg im Saarland gewohnt habe, hat ein Stück Draht für ein klares Bild gereicht.

    über das heutige RTL-Programm wäre jedes Wort verschwendeter Atem....
     
    b-zare gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hamburg war 1988 dran, Kanalteilung mit TELE 5 bis 1992.
    Berkenthin und Hennstedt folgten im Januar 1989 (nur RTL plus), Lüneburg und Stade im Sommer 1989.
    Damals war man froh, die Programme überhaupt zu bekommen. Und bei den richtig verrauschten Programmen flackert seit der Digitalisierung nur noch die Signalqualitätsanzeige.
    Das habe ich auch noch mitbekommen. Ein Notprogramm gab es auch nicht.
    Es sind noch drei Sendungen übrig, bei denen ich die Hoffnung nicht aufgebe.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Gibt's aber nicht bei zatoo, Unitymedia. Selbst meine Eltern mit hd plus ist er nicht drin. Lohnt sich anscheinend nicht wenn den halben Tag nur alte gerichtsshows von anno tobak laufen
     
  6. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wir sind hier in Neu-Ulm. 1990 plus minus ein halbes Jahr haut bei uns hin mit der Aufschaltung.
    Bis 1998 hatten wir analoges Antennenfernsehen.
    Das weckt Erinnerungen.
    Heut zu Tage kann man keinen Jungen mit 23 Uhr Filmchen begeistern.
    Die technischen Möglichkeiten heute sind unglaublich.
    Und heute? RTL oder RTLplus schau ich sehr sehr selten. Aber die Geburtstagssendung werde ich schauen.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Flogen Satelliten damals anders oder warum trat der in den Erdschatten ein und dann gabs kein Programm mehr?
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Offenbar wurde die Energieversorgung falsch dimensioniert.