1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will TV Now gegen Netflix und Co. positionieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2018.

1. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Anzeige
    Ich habe Now nur ganz selten genutzt, z.B. um DALLAS zu schauen. RTL finde ich nur leider etwas zu uninteressant.

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    D'acord, ich bin ja einer derer der das schon lange so erwähnt. Nur richtig in die Puschen scheinen die nicht kommen zu wollen. Ob die jetzt mit der neuen Ideenankündigung was machen, werden wir sehen und feststellen. Über die letzten Jahre wurde viel angekündigt und versprochen. Es liegt an denen ob sie diese Medienhäuser wahren wollen, oder bis zum Letzten nur Gewinne rauspressen wollen und am Endpunkt diese dann abwickeln. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Wir werden es ja sehen.

3. Futuremann

Futuremann Silber Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Dann sollte RTL erstmal die Werbung komplett aus der kostenpflichtigen Version von TV-Now entfernen, wie es andere Anbieter auch tun. Das kann nicht sein für Werbung Geld zu bezahlen, egal wieviel.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nicht nur das. Aber auch sollten sie endlich ihre eigenen erworbenen Serien verwerten und „Nikita“ rauskramen! Aber die Synchronisation (Staffel 2-4) kostet wieder Geld und daher beschränkt man sich wohl eh nur auf das, was man schon bei anderen Anbietern (Bates Motel, Suits, Revenge, Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ect.) zu sehen bekommt/ bekam.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
  5. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Und dann auch nur in SD. :confused::(

6. twelve12

twelve12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Doch - es geht doch, Geld dafür zu verlangen UND Werbung machen - siehe die öffentlich-rechtlichen Sender. Zwar nicht unbedingt direkt in einem Film, aber doch davor, danach - und bei Sportübertragungen auch dazwischen - siehe gerade jetzt als Beispiel die Fussball-WM 2018.

7. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Dann aber ohne Werbung - denn die hat ja Niveau .

8. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    mit verdachtsfälle, ähm betrugsfälle, blaulichtreport und gzsz gegen netflix, ich drück die daumen rtl, das klappt bestimmt!

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    "Raising Hope" ist so eine Serie, die bei NOW US läuft, aber nicht bei maxdome, Netflix oder Prime Video abrufbar ist. Staffel 3 und 4 laufen dort in deutscher Erstausstrahlung und sind bisher auch nicht käuflich.

Blöd ist nur: Pro Wochenende laufen 6 Episoden. Man darf aus lizenzrrechtlichen Gründen aber nur 5 gleichzeitig auf Abruf anbieten. Episode 1 ist also immer nur ca. 26 Stunden abrufbar. Du nützt mir auch der günstige Monatspreis nichts.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ja, die hab ich auch noch auf dem Schirm, da ich sie damals bei RTL Nitro verpasst bzw. deren Start übersehen hatte.:( Gilt auch für Now US. Deren dortige Ausstrahlung ist wieder völlig an mir vorbeigegangen. :cautious:

Aber wie du schon in etwa geschrieben hattest, die kurze Verfügbarkeit und das nicht abrufen kompletter Staffeln ist (auch für mich) ein No-Go = Rückschritt.

Weiß nicht, wie man da gegenüber anderen Anbietern überhaupt punkten will? Gilt ja teilweise auch für Maxdome bezüglich zeitgleicher Erstausstrahlungen via TV und Maxdome. Wenn es die Lizenzen aktuell nicht hergeben, so muss man eben andere Bedingungen aushandeln. Punkt. Man wusste nicht erst seit heute, dass man mit diesem Dienst (Now US) starten will.:rolleyes: