1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will mehr Umsatz mit zeitversetzten Inhalten machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2013.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL will mehr Umsatz mit zeitversetzten Inhalten machen

    Und Rechte. Ein Sender kann nicht einfach so mal eben Lizenzrechte missbrauchen und beliebig zeitversetzt Sendungen im Internet streamen.

    Also ist klar, um welche Inhalte es geht.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL will mehr Umsatz mit zeitversetzten Inhalten machen

    Passt alles in's Bild. Die RTL-Group, als Bertelsmann bestes Pferd im Stall, muss/soll noch mehr Kohle machen.
    Anteilsverkäufe allein reichen nicht. Gier kennt keine Grenzen.

    Der Rabe bringt "seine Mannschaft" auf Trab und gibt die Richtlinien vor, deren u.a auch die Schäferkordt umzusetzen hat.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: RTL will mehr Umsatz mit zeitversetzten Inhalten machen

    Sendungen mittels PVR zeitversetzt ansehen zu können, bei SD zeitlich unbegrenzt und bei HD mindestens 7 Tage, das sollte eigentlich eine absolute Selbstverständlichkeit sein.

    Extra dafür zahlen: Nee!
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL will mehr Umsatz mit zeitversetzten Inhalten machen


    Na aber das kann doch nicht sein.
    Unsere HD+ Fangemeinde ist stets bemüht uns mitzuteilen das keiner aufnehmen will, die Gängelungen also nicht stören.
    Jetzt kommt die Anke daher und haut ihre eigene Fangemeinde in die Tonne.
    Wo gibts denn sowas.
    Anke, bitte einbremsen und sagen das das hypertolle RTL Prog nut immer Live gesehen wird und auch niemand bei der Werbung wegschaltet.
    Dein Plattformbetreiber kommt sonst noch auf dumme Gedanken und führt eine Wegschaltsperre bei Werbung ein.

    Vielleicht lassen sich damit ja sogar weitere, zusätzliche Gängellungsliebhaber gewinnen.


    Ja was solls, der Erfolg mit diesen Methoden bei HD+ zeigt doch das das durchaus lohnend sein kann.

    Man könnte auch die zweite Hälfte eines Filmes, einer Show, oder einer Serie nur als zeitversetzten Extra Pay Paket verfügbar machen.
    Der RTL Liebhaber muß dann dreifach zahlen.
    Zusatzzahlung HD+ und dann noch Zusatzzahlung Inhaltevervollständigungsgebühr.

    So richtig clever ist man wenn man den jeweils zweiten Teil dann 2-4 Wochen später verfügbar macht und den ersten Teil nochmal verfügbar macht, da schlagen dann viele RTL Zuschauer zu weil sie in 2 Wochen ja schon vergessen haben worum es eigentlich ging :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL will mehr Umsatz mit zeitversetzten Inhalten machen


    Ist bei CI+ nicht möglich;)

    Das Minimum von 90 Minuten muß auch RTL gnädigerweise zugestehen.



    Also für mich ist RTL da schon sehr gut aufgestellt.
    Sie verschonen uns mit ihren Inhalten wann immer es möglich ist;)
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL will mehr Umsatz mit zeitversetzten Inhalten machen

    Mal wieder ein typische Mib.
    Immer viele Beiträge hintereinander, ohne in einem etwas (neues)auszusagen. Der Zähler dankt es.
    Ich habe z.B. immer gesagt, für mich ist aufzeichnen unwichtig, ich schaue Live, aber ich habe auch immer gesagt die Werbepausen werden genutzt um zu sehen was es sonst noch gibt.
    Das geht unheimlich gut.
    Es ist also mal wieder einfach so dahergeschrieben, was die HD+-Nutzer angeblich gesagt haben, und soweit ich mich erinnere sagen das sehr sehr viele Nutzer.
     
  7. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: RTL will mehr Umsatz mit zeitversetzten Inhalten machen

    Dann ist es doch genau das richtige für die HD+ Fanboys, die stehen doch auf Restriktionen. :D
     
  8. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL will mehr Umsatz mit zeitversetzten Inhalten machen

    Wenn du es liebst aus einer Sendung gerissen zu werden (Werbung), kann ich das nicht nachvollziehen. Ich nehme auch immer wieder eine Sendung auf, da die sich manchmal überschneiden. Restriktionen mag ich gar nicht.
     
  9. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: RTL will mehr Umsatz mit zeitversetzten Inhalten machen

    100% d'accord!
    Sollen Sie uns sperren, gängeln, sanktionieren oder was auch immer. Wenn wir das nicht einschalten (wollen oder können), dann sinken die Quoten und damit die Einnhamen.
    Mir persönlich und eigentlich so ziemlich allen Bekannten mit denen ich darüber gesprochen habe ist das völlig egal.
    Kein RTL (ersatzweise SAT1 o.ä.)?
    Na und?! Wen interessierts!

    "Ein Teufelskreis" (TV-Kaiser)
     
  10. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: RTL will mehr Umsatz mit zeitversetzten Inhalten machen

    Hat wohl wehgetan, was Mib gesagt hat. Ich finde es klasse was er sagt.