1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will ITV übernehmen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von frankie292, 17. November 2006.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: RTL will ITV übernehmen

    Das heißt für die Zukunft dann auch ,das man nicht nur das deutsche Volk damit verblöden will,sondern das ganze europäische Volk.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL will ITV übernehmen

    Du verstehst nicht: Superstar, Millionär, Tanzen, Singen, Nanny, Deko, Superfrauchen, Hausfrauentausch, Perfektes Dinner, Schwächste fliegt sind allesamt hier erst angelaufen, nachdem sie in GB erfolgreich waren.

    Dennoch ist das britische Fernsehen in diesem Punkt besser, weil die Sendungen dort entwickelt werden. Das deutsche Fernsehen kopiert und kauft nur. Außerdem gibt es dort Regeln für Nachrichten etc. so dass ein besser durchmischtes Programm, sowie eine ständige Weiterentwicklung existieren. Die RTL-Group kauft sich in die Experimentierküche Europas ein.
     
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL will ITV übernehmen

    100% richtig!
    Bis hin zu Sudoku-Das Quiz (Heißt im Original Sudo-Q , läuft auf BBC), habe ich schon lange keine Sendung mehr im deutschen Fernsehen gesehen, die nicht zuvor aus GB kam.
     
  4. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL will ITV übernehmen

    eben und nicht zu vergessen der sogenannte "Britische Humor" und die Art und Weise wie die Sendung dort qualitätsmäßig produziert wird,machen selbst "Schrottformate" wie Superstars in England zu einem besseren Format als hierzulande..

    Das beste Beispiel war doch damals,wo es einmal zu Weihnachten ein sogenanntes "Weltfinale" von den Superstars gab... und wo der deutsche Superstar Gewinner Alexander Klaws so grandios gescheitert ist... da wurde ihm doch sprichwörtlich gesagt,dass er in England bei dem Wettbewerb noch nicht mal einen Blumentopf gewonnen hätte.
     
  5. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL will ITV übernehmen

    Das liegt ja wohl im Auge des Betrachters. Für mich bleibt es Schrott.
    Und was sagt uns das jetzt?:eek:

    Aber zurück zum eigentlichen Thema.

    Dann hätte die RTL group ja noch ein Eisen im britischen Feuer.

    Aus Wikipedia:
    Werden da die britischen Kartellbehörden nicht hellhörig? Und NTL, sind die nicht schon an britischen Fernsehsendern beteiligt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL will ITV übernehmen

    Ich denke, dass man in einem solchen Fall Channel5 abstoßen würde. Zum Vergleich:

    Oktober 2006
    ITV 20,2 %
    CH5 5,5%

    Auch heißt es überall immer nur "ITV". Channel 3 ist ein Netzwerk mit 15 Lokalstationen. Davon befinden sich nur 11 direkt oder indirekt in der Hand von ITV plc. Was wäre mit den anderen vier (Ulster, Channel und 2 in Schottland)? Immerhin gibt es ein nationales Programm, das von allen getragen wird.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL will ITV übernehmen

    Nochwas haben die Briten von den Deutschen kopiert: 9 live -artige Shows. Und genau die laufen mittlerweile zu hauf im alterwürdigen ITV1 (sendet seit 1955..)

    ITV hat in den letzten 5 Jahren massiv an Qualität verloren und unterscheidet sich bereits jetzt in weiten Teilen kaum mehr vom deutschen Privat TV. Die Präsentation ist noch etwas "gediegener", die Briten haben es nicht so mit Einblendungen usw. aber langsam kommt das dort auch. Die Inhalte sind aber qualitativ stark aber Zerfall. ITV hat daher ja auch massive Quotenprobleme. Während die BBC die digitale Welt recht gut "überlebt" hat bis jetzt, geht es ITV recht schlecht.
    Die Briten beginnen sich erst seit etwa 3 Jahren an die "Multichannel Ara" zu gewöhnen, denn noch immer haben BBC1 und ITV1 zusammen fast 50% Marktanteil, also so wie bei uns anfang der 90er ARD und ZDF. Liegt einfach daran, dass dort noch sehr viele nur die 4 analogen terr. Programme sehen konnten (keine staatlich finanzierte Verkabelung)

    RTL kann bei ITV nicht mehr viel kaputt machen, das haben die in den letzten Jahren selbst hinbekommen.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL will ITV übernehmen

    Was man so in britischen Foren liest, ist das Problem unserer ÖR nicht ein Problem von ÖR an sich, sondern liegt an der langen Marktpräsenz. Das scheint mir auch auf ITV zuzutreffen. Neue Marktteilnehmer können die Zuschauer besser ansprechen.
    Auf der anderen Seite räumen die beiden Seifenopern noch unglaublich stark ab. 10 Mio Zuschauer sind keine Seltenheit.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL will ITV übernehmen

    Ja, die Briten sind extreme Gewohnheitstiere beim Fernsehschauen und sind vielen Sendungen über Jahrzehnte sehr treu, was dazu führt dass dort vieles 30 oder gar 40 Jahre läuft. Gibt es bei uns so kaum, am ehesten kommt da noch die Lindenstraße hin.

    ITV war früher mal sowas wie bei uns die ARD, nur kommerziell. Es gab ne Menge lokal unabhänger Gesellschaften, die zum Programm beitrugen. In den 90ern wurde von den beiden größten - Granada und Carlton - fast alles aufgekauft. Das führte zu einer starken Zentralisierung des Programmes (auch ähnlich wie bei der ARD...) und viele regionalen Erkennungsmerkmale sind Vergangenheit.
    Ausnahmen sind nur Ulster TV, Scottish, Grampian und Channel Islands. Dass die nicht aufgekauft wurden hat politische Gründe, allesamt senden für relativ autonome Gebiete. Speziell in Irland besitzt aber ITV den einzigen großen Privatensender, Channel 3...
    Keine Frage, ITV ist immer noch ne Marktmacht in GB, und wenn RTL die kriegt, dann sind sie in Europa sowas wie Murdoch in den USA.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL will ITV übernehmen

    Ich les gern mal im Forum bei digitalspy und da wird dies sehr oft angekreidet. Als die Netzwerkteilnehmer noch autonomer waren, sollen bessere Produkte rausgekommen sein. Und man hört immer einen Lokalpatriotismus heraus. Und die Leute berichten gern (ein bissel wie in DDR-Bürger) welche Lokalen man alles so empfangen hat.

    Und das Witzige in dem Forum dort ist, dass die gleichen Licence Fee-Diskussionen geführt werden, wie hier mit der GEZ. Man kann es einfach austauschen.