1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 16. September 2010.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Mich stört es nicht, wenn die RTL Sender verschlüsselt werden oder sogar ganz von der Bildfläche verschwinden. RTL hat seinen Zenith überschritten.

    Am Anfang gab es bei RTL noch hübsche Ansagerinnen, lustiges Tutti Frutti und Filme wurden genau einmal in der Mitte durch Werbung unterbrochen. Es war wirklich ein Kontrastprogramm zu den öffentlich Rechtlichen.

    Heute haben die Öffis viel von den Privaten übernommen (Comedy, Castingshows etc.) und die Privaten haben auch gute Sendungen wie Galilieo auf Pro 7 im Programm, die sie bei den Öffis abgekupfert haben. Der Unterschied ist nicht mehr so stark wie zu Beginn des Privatfernsehens.

    Die guten Sendungen muß man heute bei RTL mit der Lupe suchen. Die Werbung muß man leider nicht suchen, sie ist permanent da und super aufdringlich.

    Seit es Free-HDTV bei den Öffis gibt, schaue ich mehr ARD, ZDF und arte. Das macht Laune. Reservoir Dogs in HD auf arte, Jailhouse Rock mit Elvis in HD auf arte im 21:9 Kinoformat (habe ich vorher nur in 4:3 im TV gesehen) oder die spannenden Einsätze der Göteborger Sonderermittler im Sonntagabend Krimi (natürlich auch inHD). Nicht zu vergessen die Fußball-WM oder die olympischen Winterspiele, alles in HD.

    Im Moment fallen mir spontan nur wenige Sendungen ein, die ich bei den Privaten in SD gucken würde: DSDS Live Shows (ohne den Casting Müll vorher), Schlag den Raab Live Shows, die Mini-Serie "The Pacific".

    Aber vielleicht kommt RTL ja mit einer Neuauflage von Tutti Frutti in 3D, da wäre ich auf jeden Fall dabei. Vielleicht verstehe ich dann endlich, wann der Länderpunkt vergeben wird und wieso die Kirsche sich öfter auszieht als die Erdbeere. :)

    Und für die, die es nicht wissen: Tutti Frutti gab es schon mal in Farbe in 3D (nicht mit rot / grün Brille, sondern Pulfrich-Effekt). Hier die Links:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tutti_Frutti_(Show)

    Pulfrich-Effekt ? Wikipedia
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Man kann ja weiter in analog schauen, so wie ich zumeist, was glaubst du warum die Digitalisierungsquote bei den Kabelanbietern so unterirdisch ist ?
    ;)

    Unverschlüsselt ist mir zwar lieber aber wenn sie unbedingt verschlüsseln wollen , OK.
    Die brauchen allerdings nicht zu glauben das ich auch nur EINEN Cent dafür bezahle denn ich will ja schließlich nicht die Verschlüsselung .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Ich bin zwar gegen die Verschlüsselung, aber zahlen würde ich ohnehin nichts dafür.

    Lustig wäre es ja so:
    Digital+ Deutschland: 20 €/Jahr
    HD+: 50 €/Jahr
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Wer's glaubt, wird selig.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Leute: ein Privatsender verbaut sich sämtliche Einnahmequellen, wenn er nur verschlüsselt empfangbar wäre. Das wird nie passieren!
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Ist doch schon passiert. Ich kann RTL HD, SAT1 HD, VOX HD, Pro7 HD usw. nicht über SAT gucken, da die Sender verschlüsselt sind.

    Die schlechte Bildqualität der Privaten in SD tue ich mir nicht an, nur in Ausnahmefällen. Da gucke ich lieber Öffis und Servus TV in HD. Oder lege eine Blu-ray ein. ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Welche Einnahmequellen sind das?
    Haupteinnahme ist die Werbung.
    Und die ist auf zahlungskräftige Kunden angewiesen.
    Welches Interesse haben die an einer kostenlosen Ausstrahlung für Harz IV Empfänger die die Produkte eh nicht kaufen.
    Also wir durch die kostenpflichtige verschlüsselte Ausstrahlung die Richtige Zielgruppe gleich angesprochen. Die die sich das Pay TV der Privaten leisten können.
    Zielgruppen Optimierung.:D
    Dadurch erhöht sich gleichzeitig der Wirkungsgrad der Werbung.

    Im Kabel sind die Sender digital bereits bei den meisten Kabelanbietern verschlüsselt. Auch das SD Signal.
    Eine Reichweiten Verringerung wird hier bereits billigend in Kauf genommen.

    Auch bei SAT HD wird eine Reichweiten Verringerung in Kauf genommen. Verzichtet man doch auf 1 Million Zuschauer, die einen nicht HD+ tauglichen HD Receiver habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  8. io3on

    io3on Guest

    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Oder gar nichts.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Das ist schön für dich.

    Richtig. Und wie preist man seinen Sender den Werbekunden an? Über die technische Reichweite. Und diese haben sie über den frei empfangbaren Weg und nicht über HD+. Das ist ein Grund (und wenns auch der einzige ist), warum frei empfangbares PrivatTV nie abgeschaltet wird.

    Brauchen HartzIV-Empfänger kein Waschmittel oder mal ne Tütensuppe? Genau für diesewelche ist das Programm (zumindest tagsüber) ausgelegt...mit Erfolg.

    Ich will auch was von dem Stoff, den Du dir eingepfiffen hast.

    Weniger Zuschauer = geringere Sekundenpreise. Da hilft auch eine Adressierung der Kunden nichts.

    Ohh man, bist Du krank.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen


    Und warum machen sie es dann ?