1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 16. September 2010.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Das mit "reines Zusatzangebot" klingt eigentlich gar nicht so schlecht.

    Wenn diese ganzen Gängelungen nicht wären, dann wäre ich sogar bereit, im Jahr 55 €uro zu bezahlen.

    Wenn SD abgeschaltet wird, senden die HD-Sender einfach unverschlüsselt und dann startet stattdessen ein neues "Zusatzangebot". "RTL Ultra-HD". xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  2. io3on

    io3on Guest

    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Mann muss gar nix abschalten, man brauch nur die Bitrate der SD Sender so weit zu drosseln und das Bild damit ungenießbar machen (was die ja auch genau tun), damit die Zuschauer gerne auf HD+ wandern.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Jeder neue Versuch braucht aber wieder Zeit, und da koennen sie lange zappeln ...

    Solange auch nicht der letzte Zuschauer aus dem hintersten Hintertupfingen sich irgendwelche Streams live ziehen kann, sehe ich noch lange nicht das Aus fuer lineares Fernsehen. Die Visionen gehen davon aus, dass Alle in Metropolen leben. Das geht schlicht an der Realitaet vorbei.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Ein klarer Fall von Raubverweigerung... ;)
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Wollen die Leute sich wirklich Streams ziehen? Das wird sicher zunehmen, aber mein Eindruck bleibt, dass Fernsehen weiter dominieren wird. Die Leute sind doch sogar zu faul, in eine Programmzeitschrift oder ins EPG zu sehen. Da wird die Glotze eingeschaltet und mal durch die fünf Kanäle gezappt, die man üblicherweise sieht, und davon wird einer geguckt. Und dann wird sich beschwert, dass nur Mist im TV läuft, obwohl man Alternativen im Programm kaum geprüft hat.
    Wenn die Leute wirklich aktiv auf ihre perönliche Programmgestaltung Einfluss nehmen wollten, hätten sie längst Festplattenreceiver bzw. sie würden diese intensiv nutzen. Aber selbst in einschlägigen Foren trifft man doch oft genug auf die Aussage "PVR-Funktion brauche ich nicht".

    Strotti
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen



    YouTube - Walter Ulbricht - Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    Wer soll das denn glauben ?
    So blöd kann gar niemand sein das jemand das RTL abkauft.

    HD+ Fanboys sind von meinem Statement natürlich ausgenommen ;)

    Entavio scheinen die wohl vollkommen aus ihrem Gehirn gebrannt zu haben, HALLO, RTL, da war doch mal was, Kurzzeitgedächtnis explodiert , oder wie jetzt ? !

    Abgesehen davon hat sich RTL Chefin Anke Schäferkordt klar dazu geäußert das es überhaupt keinen Sinn macht einen Empfangsweg unverschlüsselt zu lassen, was ja aus deren Sichtweise auch logisch erscheint .

    Mit solchen Aussagen könnt ihr vielleicht HD+ Fanboys verarschen aber sicherlich nicht die gesamte Bevölkerung und Presse in diesem Land !:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen


    Kennst du noch einen einzigen Sender der in Schwarz-Weiß sendet ?

    Ich denke das es schon in 10 Jahren in Europa KEINEN SD Sender mehr geben wird .

    Das nutzt doch nichts . Die Flags werden doch von kundenorientierten Geräten einfach ignoriert.

    Das könnte dem analogen Kabelempfang aber sehr viel Auftrieb bringen.
    Die Kabelanbieter könnten dann ja das analoge Bild aus dem HD+ Bild generieren :D

    Ja genau, finde ich auch merkwürdig. Ich kann RTL und die Privatsender ohne Festplattenrecorder gar nicht mehr ertragen, Horror in Reinform.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  8. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    moien,

    wieso wird dann eigentlich über dvb-t in stuttgart und halle deren sd sender verschlüsselt gesendet. weiss da jemand nicht, wo mal irgendwann der verschlüsselungshebel umgelegt wurde?

    Andreas
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Das sind sie so oder so.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Dazu noch eine Aussage von Anke S.
    Wer sieht da keine Parallelen zu HD+ ?
    Aus Free-TV wird Pay-TV, die Privaten profitieren indirekt und direkt von der Gebühr für das Jahresabo, eben Pay-TV.

    Kommt die Rundfunkgebühr Nummer 4?
    dehnmedia - Peter Dehn

    Doetz "Für alle Privatsender bleibt die Verschlüsselung auf der Tagesordnung":
    Privatsender: "Verschlüsselung bleibt" - manager-magazin.de - Unternehmen

    http://www.ard.de/intern/standpunkte/-/id=431410/property=download/nid=8236/dylsyy/index.pdf =>
    dazu Doetz: DWDL.de - "Ablenkungsversuch": VPRT reagiert auf Positionspapier

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tz-plaediert-fuer-schleichwerbung-filmen.html

    :mad: