1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 16. September 2010.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Zunächst stellt sich für mich die Frage, ob wirklich alle Programme irgendwann nur noch in HD senden werden...

    Wer weiß außerdem, wie das Fernsehen 2015 aussehen wird. Erst heute habe ich einen Artikel gelesen, dass immer mehr Leute nicht mehr linear fernsehen. Natürlich wird es weiter Live-Sendungen geben (Sport, Nachrichten), aber der Rest könnte sehr wohl anders übertragen werden. Damit würden sich einige Fragen erübrigen.
     
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Ich hab noch nicht mal was gegen die Verschlüssung an sich. Wenn RTL so bei den Ausstrahlungsrechten Kosten sparen könnte und vielleicht im Gegenzug z. B. O-Ton als Option anbieten würde, wäre ich sogar dafür.

    Es müssten nur folgende Voraussetzungen sein:
    - einmalige Gebühr für die Smartcard ohne laufende Folgekosten
    - keinerlei Restriktionen

    Aber das dürfte ein Traum bleiben.
     
  3. Moviestar

    Moviestar Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Ich hatte das sarkastisch gemeint, aber den Smiley vergessen.:D
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Höre,höre Kartellamt !! ;)

    Das Mantra des Zusatzangebots, die rechtliche Bremse für's Kartellamt, nix weiter.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    He he...da hat sich wohl eine verplappert. Ach das wäre aber eine schöne Welt...Private nicht nur verschlüsselt, sondern gleich noch als HD+. Besser gehts nicht :D.

    Können sie von mir aus machen..wenn 2% Marktanteil dann ausreichen.
     
  6. headbanger

    headbanger Guest

    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen


    Ja klar RTL.
    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten".
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Die müssen gar nichts verschlüsseln. Wichtig wäre aus deren Sichtweise nur, dass möglichst alle Kunden via HD+ und CI+ Receiver ihre Programme empfangen. Das setzen der Flags geht dann auch bei SD sehr einfach und man hat dann all die schönen Restriktionen wir bei ihren HD Sendern. Deshalb wäre es ja so wichtig, das niemand diese Krüppel Receiver kauft.

    Ich denke bis zur Analogabschaltung im Frühjahr 2012 wird uns auf jeden Fall die HD+ Technik erhalten bleiben. Schließlich hoffen sie ja die knapp 5 Millionen analogen SAT-Haushalte auf ihre propritären Receiver umzustellen. Und ich befürchte mal, dass viele das auch machen werden.

    Juergen
     
  8. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Das befürchte ich auch. Deshalb hoffe ich ja auch, das HD+ vor der Analogabschaltung scheitert.


    Zum Thema SD-Kanäle: Wer´s glaubt wird selig. Also die Abschaltung kommt in ein paar Jahren sicher.
     
  9. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen


    Ich bin sicher du meinst diesen Artikel( 2. Absatz):
    RTL: HDtext startet noch 2010 - onlinekosten.de


    Und der Thread zum Artikel:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/243441-rtl-kuendigt-sd-abschaltung.html
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL will Free-TV-Sender nicht durch verschlüsselte HD-Kanäle ersetzen

    Ja glaube der war das.