1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2014.

  1. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

    Event Event ein Lichtlein brennt .

    Nach der Werbeschlacht werden noch weniger bereit sein, für HD+ zu zahlen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

    Kein Bedarf :cool:
     
  3. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

    RTL gehört nicht zu den von mir favorisierten Sendern, aber von den Box-Veranstaltungen weiß ich, das die Sport-Reporter und Moderatoren fachlich eine Menge auf dem Kasten haben und harre daher gespannt auf die Dinge, die da nun kommen werden. Die Reklame in den Pausen stört mich nicht, da bin ich ohnehin mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt. Ärgerlich ist in der Tat nur die Ausstrahlung in SD, ich zahle nix dafür, um in HD schauen zu können. Schade auch, das Marcel Reif die Spiele nicht kommentiert, aber der ist ja nun bei Sky und solange die auf die Aktivierungsgebühr nicht verzichten, müssen die auf mich verzichten.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

    @Fragensteller
    720p ist HDTV auch wenn aus 1080i konvertiert wird;)
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

    Nach Definition schon (alles über 576i). Allerdings fragt es sich, ob die Konvertierung der Bildqualität besonders zuträglich ist. Besser wird das Bild dadurch jedenfalls nicht...
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

    Stimmt schon was du schreibst und ich hoffe du hast recht, zum Glück gibt es ja die Werbezeitbegrenzung, andernfalls wäre RTL wohl masslos.
    Ich komme mir oft genug, eigentlich jedes mal, so vor als wäre ich nicht bei sky, sondern bei den Privaten gelandet, aber positiv für die Privaten ist das nun nicht, sondern einfach nur auch negativ für sky, ist ja letztendlich nur eine andere private PayTV Plattform!!!

    In echtem HD gibts die Spiele bei RTL aber auch nicht, oder welcher Private Sender ist in 1080p bei HD + verfügbar?
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

    Bannerwerbung stört mich ebenso wenig wie Product Placement, was mich da stört ist die Hinweistafel "unterstützt durch Produktplazierung. ;)
    Auch wird HD+ sicherlich durch einen erhöhten Verkauf von PayTV Abos profitieren, die Frage die man stellen sollte ist, obn sich das überhaupt bemerkbar macht, bei den eklatant rückläufigen Zahlen bei der Kunden neu Gewinnung.
    Wenn diese Zahl weiter so rapide sinkt, dann ist auch dieser Abzockversuch letztendlich gescheitert.

    Wer nicht mehr zeitgemäss sendet, dass ist nun einmal in HD, der wird früher oder später seine Pforten schliessen müssen.

    Na jetzt stelle dir einmal vor, ich empfange die Öffis bei Unitymedia in gutem HD, 720p, aber trotzdem gut. Die RTL Qualität ist in so schlechtem SD, dagegen kommt einem echtes Analog ja wie UHD vor.

    Aber deswegen lasse ich mich doch nicht von RTL in die PayTV Falle locken, da besteht eher die Möglichkeit einzelne, unwichtige Spiele einfach auszulassen wenn, woanders was besseres läuft.
    Fussball habe ich eh genug.

    Da ist auch was dran, viele die noch am überlegen sind HD + zu abonnieren werden sich wohl die Frage nun beantworten können, wenn sie dermassen mit Werbung zugespammt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

    Es ist aber nun einmal Fakt, die überwältigende Mehrheit der Zuschauer kann dieses HD Bild empfangen und das die Öffi 720p Version nun einmal um Welten besser ist als das sehr schlechte SD Bild von RTL wirst du hoffentlich nicht abstreiten, vor allem da RTL das 1080i Bild auf 576i runterechnet!!!
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

    Geht das schon wieder los? Aber wenn es Dir dadurch besser geht, bitte.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

    Aha, wie hoch ist denn eine "überwältigende Mehrheit"? Ich glaube Du überschätzt das ganz gewaltig.