1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

    Es wird sicher auch ne Menge HD+ Werbung geben.
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen


    Davon gehe ich auch aus.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

    Ich gehe davon aus das dies nicht sonderlich viel sein werden.


    Bisher benötigten die Zuschauer auch nicht die Privaten in HD und ob ein paar Fussballspiele diese zum Umdenken bringen bezweifel ich.


    Es könnte allerdings klappen wenn RTL sich entschließt die HD-Verschlüsselung mal für 1 Spiel aufzuheben um den Zuschauer den Unterschied zwischen SD und HD näher zu bringen
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

    Kommt drauf an.
    Ich könnte mir mittlerweile auch vorstellen das während des laufenden Spiels keine Werbung gemacht werden darf zum Schutz der DFB-Sponsoren.
    Ob es sowas gibt weiß ich aber nicht - aber nach der WM und den dortigen Vorgaben der FIFA ist für mich alles möglich
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

    Das scheitert doch am Suchlauf;)
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

    Aufgenommen in 1080i, ausgestrahlt in 720p. Ist das "richtiges HD"? RTL sendet die in 1080i produzierten Bilder in 1080i. Klingt irgendwie "richtiger".

    Für mich ist es bildmäßig eine Verbesserung. Bin KDG Kunde, das SD Bild der Öffis ist da so schlecht, dass ich bei Fußballspielen regelmäßig sogar auf DVB-T wechseln muss. Das SD Bild von RTL der KDG ist deutlich besser als das von ARD und ZDF. Habe keinen HD Fernseher und sehe hierfür bis auf Weiteres auch keinen Grund, daran was zu ändern.

    Mein Laptop kann übrigens HD. Habe darauf letzten Sonntag mal das Sportstudio angeschaut. Die Studioaufnahmen waren ja gut, die scheinen tatsächlich in HD zu sein. Kann es aber sein, dass die Spielberichte (mit Ausnahme des 18:30 Uhr Spiels) nach wie vor in hochskaliertem SD kommen? Soviel zum Thema, wie toll die öffentlich-rechtlichen Sender in HD sind und wie groß der Rückschritt durch Steinzeit-RTL ist. Irgend wie scheint es niemand zu stören, Hauptsache ein "ZDF HD" Logo ist oben in der Ecke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

    "Mein RTL" sendet in 576i. Damit Verschlechterung. Von der Werbemenge ganz zu schweigen.

    Das liegt zum Teil am Murks-Muxx von KDG. Zum Teil, besonders beim ZDF, aber auch an deren schlechter Runterskalierung. Allerdings sind Kabel/SAT und IPTV Kunden zum allergrößten Teil nicht auf Das Erste oder ZDF SD angewiesen und haben eine kostenlose Upgrade Möglichkeit.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen


    Jeder hat also seine Geschichte. Bei mir verbessert sich das SD Bild, das Gleiche gilt für die 1,5 Millionen zahlenden Kunden von HD+ und die 1,3 Millionen in der Gratisphase. Für die, die Kabelfernsehen analog schauen, ändert sich fast nix.

    Bei Dir wird es halt schlechter. :D
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen

    Und bei Millionen weiteren Zuschauern auch. Ich bin keine Randgruppe.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL will EM-Qualifikation zum Event machen


    Diejenigen, für die es besser wird ebenfalls. Im Übrigen kannst Du es ganz leicht ändern. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014