1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will eigene Polit-Talkshow starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2016.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Derzeit betätigt sich RTL ja anscheinend eh gerne archäologisch.
    Rita und die Sekretärinnen haben die ja auch gerade erst wieder aus den Tiefen ihres Archives ausgebuddelt.
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Explosiv - Der heiße Stuhl habe ich immer gerne geschaut, zu der Zeit war RTL Plus mein Lieblingssender. Das ist heute kaum zu glauben. Einer Neuauflage würde ich auf jeden Fall eine Chance geben.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Denk ich auch immer, aber eine alte Weisheit bei den Privaten lautet: Schlimmer geht immer! Wenn bspw. dann die ganzen Castingleichen, Dschungel- und DSDS-Propheten ihren Senf abgeben...
     
  4. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das Problem ist, RTL hat den Ruf ein Proletensender zu sein. Primitive Talkshows, gestellte Schrei- und Plärr-Dokus, Seifenopern, Dschungelcamp, DSDS, usw. Ich find's gut, daß RTL sich an anspruchsvolle Themen heran traut, aber ich nehme das dem Sender nicht ab. Wenn ich lese, daß die Sendung vorab aufgezeichnet wird, da frage ich mich welche Teile rausgeschnitten, aufgehübscht, manipuliert usw. werden. Live ist live.

    Aber ich will jetzt nicht alles schlechtreden. Ich find's positiv, daß RTL die üblichen Verdächtigen raus läßt. Bei den Talkshows von ARD und ZDF machen sich immer dieselben Gesichter breit und üben ihre Rhetorikkünste. Die Moderatoren sind so aggressiv wie ein Schluck Wasser und bringen keinen der Politiker unter Druck. Das ist mehr eine Schlacht mit Wattebäuschchen, als daß der Bürger irgendeinen Nutzen daraus ziehen könnte. Wenn man zudem sieht, daß sich im ZDF Fernsehrat die Generalsekretäre aller großen Parteien breitgemacht haben, kann ich mir schon vorstellen, daß die dem Programmchef knallhart .... äh ich meine ihren Wunsch geäußert haben, daß eine Talkshow einen (einlullenden) Unterhaltungscharakter haben muß. Stellt euch mal vor der Moderator würde kritische Fragen stellen. Am Ende fängt der (mündige) Bürger das Denken an und kommt darauf, daß die Regierung sch... ist.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Das gehört live und ungeschnitten ins Fernsehen.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Na, da müsste dann jetzt die quasi die Welt untergehen....ansonsten..
    Nein, ich verstehe was du meinst und du hast völlig Recht.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Später, wie der Mayer zu Sat.1 ging machte er dort ja eine ähnliche Sendung. Hieß glaube ich Einspruch.

     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Was macht eigentlich Hans Meiser ?
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ausgerechnet RTL, das sich schon seit Jahren über zu viele Zuschauer beklagt...
     
    Hose gefällt das.
  10. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da Fehlt einen nichts mehr ein zu diesem mist sender.