1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will auch bei WM 2014 dabei sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2010.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL will auch bei WM 2014 dabei sein

2014 ist lange hin. HD+ ist zu und die Grundlosverschlüsselung im SD Bereich wird zwar nach aussen nicht mehr forciert, vor allem nachdem das Kartellamt wegen HD+ paar Razzien gemacht hat, aber sobald die Wetterlage günstig ist, werden denk ich auch die SD Pendants zu sein.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wette, dass kein Spiel später als 1:00 Uhr MESZ angepfiffen wird. Womöglich sogar früher. Statt der Mittagsspiele (wie in diesem Jahr) gibt es dann halt Mitternachtsspiele. Aber die beiden Kern-Anstoßzeiten werden wahrscheinlich sogar günstiger sein als diesmal, z.B. 19:00 und 22:00 Uhr.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nee, kernanstoßzeit ist in der regel das örtlliche Abendspiel.
    Wie es 2014 sein wird bleibt abzuwarten.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, ich denke mal, dass man zumindest ab Halbfinale (vielleicht schon ab Viertelfinale) nicht mehr abends spielen wird, sondern nur noch nachmittags, d.h. zur europäischen Primetime.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das hoffe ich. So hatte man das in mexiko und den USA bereits gemacht...
    ABER: es war brütend heiß und die Spiele waren zumindest 1994 bis zum Endspiel deshalb grottenschlecht. Deshalb wäre ich mir da nicht so sicher!
    immerhin ist in Brasilien Winter..

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, hat man bei der WM 94 in den USA auch hinbekommen. Dort kam das Finale um 15:30 Uhr Ortszeit ( bei uns 21:30 Uhr ).
    Ein Halbfinale wurde aber damals nach 1 Uhr angepfiffen, wenn ich mich recht erinnere...

Das ist ja dann wie in Südafrika. Die WM geht also nur noch in Länder mit Winter:D

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

najaaa..brasilianischer Winter ist eher wie deutscher Sommer:D:cool:

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau. Warm wird es wohl trotzdem sein, aber das Land ist ja groß, und man könnte die Mittagsspiele vorzugsweise in den kühlsten Gegenden austragen.

9. HarryMcSween

HarryMcSween Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil da beide Halbfinalspiele am selben Tag stattfanden, eins nachmittags und eins abends (Ortszeit). Damals haben aber auch schon Spiele um 18.00 Uhr unserer Zeit stattgefunden, also je nach Zeitverschiebung zwischen 11 und 12 Uhr angepfiffen. Es geht also noch früher :winken:.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das ist richtig. Die deutsche Mannschaft wurde nie spät angepfiffen.
    Wollte mit der 1:30 Uhr Zeit mehr darauf hinaus, dass man wahrscheinlich auch in Brasilien zu dieser Zeit anstoßen wird/kann.
    Mittlerweile ist ja bei der FIFA alles streng durchgeplant, sodass so "Ausflüge" wie die 11:30 Uhr Ortszeit-Anstoßzeit 1994 nicht mehr denkbar ist.