1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will altes Image zurück, ProSiebenSat.1 keine Berlusconi-Inhalte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2023.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Image war IMMER grottig.

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich habe kein Facebook aber laut:
    Rettungsaktion für den "California Clan"

Soll hier ne Fanseite zur Aktion sein http://www.facebook.com/pages/Rettet-den-California-Clan/260252137337655?sk=wall

Hoffe hat geklappt weil in 70 Jahren wären die Rechte doch verfallen.

3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    würde ich so nicht sagen. Ende der 80er und zu Beginn der 90er Jahre hat man das zusätzliche Angebot als "Programmfülle" wahrgenommen. Vor allem wenn man Teenager war. Ich kann mich erinnern, als wir Ende der 80er Jahre unsere erste SAT-Anlage zuhause bekommen haben. Beim ersten durchsehen war das eine unendliche Programmvielfalt. Früher hatten wir nur FS1 und FS2 (ORF) und in S/W das Fernsehen der CSSR (da der Fernseher keine Secam Decoder hatte). Plötzlich gabs da RTL, Sat1, Pro7, Tele5, Eurosport, Super Channel, MTV, 3SAT, ARD 1Plus, N3.

Das Image der Privaten war soweit ich mich erinnern kann, nicht "grottig". Damals hatten die beiden ORF Sender in Österreich eher den Ruf "altbacken zu sein". ARD und ZDF konnte man im Osten von Österreich (außerhalb der Kabelnetze) erst 1993 mit der Aufschaltung auf Astra empfangen. Ich kann man auch noch erinnern, dass RTL und Sat1 zu Beginn mit ihrem Programm die ganze Familie angesprochen haben. Wenn ich da bspw. an "Das Schloss am Wörthersee" denke, das saßen bei uns vom Kind bis zur Oma alle im Wohnzimmer...

Ich kann mich auch erinnern, sich bei uns damals bei uns im Wohnzimmer der große Treffpunkt für den Freundeskreis war, da wir schon SAT hatten. Die Mädls haben Beverly Hills 90210 geliebt und danach lief nebenbei MTV (bevors am Abend mit den Mofas in die Disco ging).

Sicher, viele Sendungen waren neue & solche Formate kannte man nicht. Wenn ich da an den "heißen Stuhl" mit O. Kracht denke. Das war alles - gerade für uns junge - herrlich frech.... Ganz anders, als diese Oldie Diskussionsrunden im ÖR. Klar, daneben war auch viel Trash wie Tutti Frutti... Aber selbst das war damals neu.

Ich denke, es liegt nicht nur am Alter - denn die öffentlich rechtlichen haben sich einfach weiterentwickelt und entstaubt. Das Niveau bei den Privaten hat sich leider (meiner Meinung nach) stetig nach unten nivelliert. Es gibt auch Ausnahmen (ServusTV - abseits der politischen Schlagseite).

Übrigens hier ein Kanalraster der Kabelbelegung der 80er Jahren in Österreich. Das war damals Mitte der 80er Jahre, wirklich die unendliche Programmvielfalt...

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2023
    Satsehen gefällt das.
  4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Als Teenager... vielleicht, aber für mich dennoch nicht nachvollziehbar.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wenn man sich so festlegt, wird man aber auch schnell alt....