1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will Ad-Skipping verhindern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Genau! Und deswegen habe ich folgende Aktion ins Leben gerufen:

    [​IMG]

    :winken:
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Man bekommt zwar beim Erwerb eins HD+ Receiver ein Smartcard mitgeliefert, aber wenn das Jahr um ist steht man vor der Wahl. HD weglassen, abonnieren oder eine neue Smartcard erwerben (Prepaid). Auf Dauer wird es also die Smartcards ohne Receiver im Handel geben dürfen.

    Sie setzten auf geschlossene Receiver Systeme wie bei HD+, wo dies unterstützt wird. Weiterhin soll an einer Erweiterung von CI+ gearbeitet werden, um dies auch damit zu realisieren, aber wann und wie?

    whitman
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Aber immerhin kann man mit dem HD+ Receiver auch die ÖR Programme schauen.
    Das wird uns RTL und seine tollen Berater bestimmt noch als Bonus verkaufen :winken:
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Vielleicht sogar noch unter Betonung, dass die HD+ Rerceiver sogar den kostenlosen Empfang der HD Sender der Öffis ermöglichen. ;)
     
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Klasse und ich wette, falls sich HD+ durchsetzt wird es in ein paar Jahren genau so kommen.
     
  6. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Irgendwann wird man dann auch abgemahnt / verklagt, weil man keine werbefinanzierten Sender (mehr) schaut und damit diesen Sendern die Geschäftsgrundlage entzieht. :eek:
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Das würde ich denen sogar zutrauen... Wegen Abmahnwahn dieser Art, aus Steuergründen (ich gebs zu) und anderen Dingen, die mir nicht mehr gepasst haben, bin ich ausgewandert und habs nie bereut... Also eigentlich bin ich ja zurückgewandert...
     
  8. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Hast Du keine Arbeit oder warum kennst Du Dich gerade in der Daytime so gut aus? :D

    Die Privaten haben leider (?) im Abendprogramm Spitzenserien vor allem aus USA, dass es nur kracht.

    Die würde (wohl nicht nur) ich schon gerne in HD sehen, vor allem weil es diese Serien zum Ausstrahlungszeitpunkt i.d.R. auch noch nicht auf Blu-ray gibt und SKY die HD-Serienfans ja derzeit auch hängen lässt, aber neue Receiver mit HD+ o.ä. kommen mir nicht ins Haus.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Kann ich nicht nachvollziehen das man sich diese Werbeverseuchten Sendungen anschaut. aleine die ständigen einblendungen halten einen davon ab die Sendungen zu schauen.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Hinzu kommt noch das sie durch die Synchronisation verunstaltet werden. Es gibt nur wenige Fälle, wo genau das eine Verbesserung ist.