1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will Ad-Skipping verhindern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

  1. Wildenburg

    Wildenburg Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-C, Humax PR-Fox
    Anzeige
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Mal ganz ehrlich... was gibt es bei RTL was das Aufnehmen lohnt? :wüt:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Dr. House?
    ...mehr fällt mir gerade nicht ein ;)
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    gibts mit guten Freunden auch werbefrei :winken:
     
  4. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Eigentlich garnichts, es wird doch sowieso alles ständig wiederholt. Den Sender kann man doch sowieso bald kaum noch ansehen, bei so viel Müll.
     
  5. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Was Space 2063 da schreibt, ist sehr gut - mit einer Kennzeichnung der Werbung hätten die sich dann selbst ins Knie geschossen. Vor kurzem lief "24" auf DMAX. Ich zeichnete das per Dreambox auf und jedesmal, wenn Werbung kam drückte ich auf "6", sechs Minuten weitergesprungen und es hat meistens genau gepasst.

    Auf RTL schaue ich regelmäßig "Spiegel TV", auch da hilft meistens die "6" ;-)
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Oh wie gut, dass jeder weiß, dass ich auf Privatsender 'nen dampfenden Haufen ******'. © HaiScore-stilzchen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Wer sagt denn das das nur wärend der Werbung geschied? Das kann ja auch +/- 3min vor und Nach der Werbung laufen oder gar wärend dem ganzen Film.:eek:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Ich denke auch da wird einfach ein Flag mitgesendet was den zertifizierten Rekorder veranlasst die Vor- und Rückspulfunktion zu deaktiveren. Pause und Wiedergabe werden vielleicht noch funktionieren, nur die Vor- und Rückspulfunktion nicht, damit hätte man eben erreicht dass man die Werbung durchlaufen lassen muss. Das könnte natürlich für die ganze Aufnahme gelten, vielleicht sogar generell für den ganzen Sender, ich glaube kaum dass man da jeden Werbeblock einzeln ansteuert.
    Besonders schön wird es dann, wenn man eine Reserve vor der Aufnahme programmiert hat, und dann jedesmal gezwungen wird den Rest der vorangegangenen Sendung anzuschauen. :D

    Gruß
    emtewe
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Endlich wird der Zuschauer dazu gezwungen sich das anzusehen was er bereits bezahlt hat, die Werbung. :D

    Es ist ja schon Grotesk, der Zuschauer zahlt den Werbeschund bereits mit dem Produkt und jetzt soll er sich der Murks auch noch zwangsweise anschauen. Wobei "anschauen" ja nicht wirklich stimmt, er darf nicht mehr darüber wegzappen, aber ob er sich das dann tatsächlich anschaut, ist ja eine andere Sache.

    Würde den Firmen das Geld für die Werbung entzogen, sprich für den Konsumenten würden die Produkte billiger werden, wäre doch eigentlich allen geholfen. Aber so ist es eine unendliche Spirale, noch mehr Werbung damit sich das Produkt gegenüber den Konkurrenten durchsetzt, was natürlich den Preis des Produktes verteuert, aber der Zuschauer will die Werbung gar nicht sehen.
    Es ist doch eigentlich schon längst erwiesen, das Werbung wenig bis gar nichts bringt. Nur weil in der Glotze ein Produkt angepriesen wird, wird es doch noch lange nicht gekauft. Oder sind die Firmen wirklich so naiv ?
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Die Versuche den Zuschauer derart zu entmündigen lösen den Untergang dieses Sendeformats aus.
    Die Verantwortlichen wissen es nur noch nicht.
    Lange wird es nicht mehr dauern, dann sehen auch sie es ein...