1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will Ad-Skipping verhindern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    ...und das trifft nicht nur auf die HD Programme zu, sondern auch auf die SD Programme, wenn man einen CI+fähigen Receiver hat.
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Selbst wenn ich mal was live auf den Privaten schaue, dann bleib ich während der Werbung nicht vor dem TV sitzen. Da surf ich kurz im Internet, geh aufs Klo, hol mir was zu Trinken, bring die Wäsche zur Waschmaschine, beim 2. Block häng ich die letzte Ladung auf etc. etc...
    Ich bekomm maximal Teile des ersten Werbespots mit und dann evtl. noch 2 oder 3 am Schluss. Mehr nicht.
    Per PVR überspringe ich die Blöcke: 1. Sprung 5 Minuten, dann in Minutenschritten. Da bekomm ich so gut wie gar nichts von der Werbung mit. Wenn Ad-Skipper funktioniert (Bild- oder Tonspurformatumschaltungen - danke Pro 7 ;)) dann überhaupt nichts.

    HD+ wird ganz sicher an mir vorübergehen, es werden sich andere Mittel finden diese Sender ohne Gängelung zu empfangen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Tja, leider ist der Erhalt einer Smartcard an den Erwerb eines HD+ Empfängers gekoppelt.:D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  4. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Ich bin da noch radikaler, ich zeichne alles, was mich interessiert, mit meiner Dreambox auf, ziehe die Daten dann zum PC und schneide die Werbung dann komplett raus. Da fast alle Sendungen, die ich mir ansehe, in DD 5.1 ausgestrahlt werden, bekomme ich dank Cuttermaran von der Werbung praktisch gar nichts mehr mit.

    Umschalt- oder Vorspulverbot oder Zwangsreceiver sind für mich kein Thema. Ein Programm, das ich nicht mit meiner Dreambox empfangen kann, ist für mich keine Option. Von den Privaten interessieren mich eh nur einige Serien, die kommen auch irgendwann auf DVD / BD oder man zieht sie aus dem Netz (obwohl eher ungern). Die Spielfilme der Privaten, die mich interessieren, hab ich eh praktisch schon komplett auf DVD oder zunehmend auf Blu-ray.
     
  5. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Wie soll dann das mit den Legacy-Modulen laufen?
    Davon abgesehen werde ich eh warten, bis die wieder FTA sind oder ich lass es ganz bleiben.

    HD-Content gibt es schliesslich ohne Werbeunterbrechung auch wo anders. Dafür hab ich HD-Suisse, Arte HD, BBC HD und ORF HD und bald auch Das Erste HD, EinsFestival HD und ZDF HD.

    Zu meiner Schulzeit bin ich auch mit 5-6 Programmen ausgekommen...
     
  6. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Also ich finde das super. Wenn die dann im Datenstrom events schicken, damit der Receiver weiss, wann Werbung kommt, kann man mit eigener Firmware genau das ausnutzen.

    1. Umschalten lassen, bevor die Dynamik im Werbekrach einem das Ohr weg haut
    2. Aufnahmen anhalten, damit der Werbemuell garnicht erst auf der Platte landet.

    Also RTL und Konsorten, ja bitte, baut sowas ein. Ich freu mich darueber und es spart mir Zeit beim laestigen Schneiden ;)
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Hey stimmt :D!
     
  8. Raubritter

    Raubritter Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Ehrlich gesagt ich mache mir da keinen Kopf drum. Wenn es dazu kommen sollte, verschwinden die betreffenden Programme aus meinem Programmspeicher und fertig.
     
  9. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    so sieht es aus :)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

    Da wird's die Smartcard wohl auch beim Kauf dazu geben.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009