1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2009.

  1. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Die finanzieren die Inhalte über Werbung, und daher muss die angeguckt werden. So weit, so gut.

    Aber beim frei empfangbaren Programm kann ich die Werbung vorspulen, jedoch beim Pay-TV "HD+" nicht, obwohl ich für eigentlich kostenlose Inhalte auch noch zusätzlich bezahle???

    Also, wer angesichts dieser Grundlagen auch nur _EINEN_ "HD+"-Receiver an den Mann bringt, der verkauft auch Toten eine Lebensversicherung.

    Grüße vom Grinch
     
  2. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    naja da jeder seine andere meinung. ich persönlich nehme zum beispiel garnichts auf.

    wenn ich etwas verpasst habe von den privaten, habe ich die möglichkeit, offiziell online die sendung zu sehen.

    werbung stört mich nun auch nicht wirklich, man kann ja umschalten! :LOL:

    falls ich einen film/Serieöfters schauen will bzw archivieren will, muss ich sie mir kaufen. da sehe ich keinerlei gängelung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    In zukunft könnte auch das verhindert oder erschwert werden.:cool:
    Serien schaue ich generell nicht Live. die werden immer aufgenommen und dann geschaut.
     
  4. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    dass die online portale auch die längste zeit kostenlos waren sollte ihnen klar sein
    dass die dort gezeigten filme alles andere als hdtv sind, ist ihnen sicherlich aufgefallen, darum keine alternative...

    nein wozu soll ich umschalten....meine zeit ist zu kostbar um statt 79 min für den netto film 115 min in echtzeit zu vergeuden

    nein......wozu soll ich mehrmals zahlen´?

    erstens bei hdplus müßte ich monatsgebühr berappen
    die werbung zahle ich beim konsumieren,zb im supermarkt
    dann noch beim dvd kauf ein 3.mal?

    wunschtraum der contentindustrie

    dass man bei hd+ das hochskalierte sd signal auf einmal bezahlen läßt und dann noch verkaufen kann.....

    und dann ist die rtl group chefetage aufgewacht
     
  5. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    zum einen bezahlt man weder für rtl hd noch für p7 hd usw.

    man bezahlt den vertreiber, also ses astra. und dann auch nur jährlich.

    im kabelbereich ist das seit jahren üblich, dass man dfür bezahlt.

    onlinecontent wird so schnell nicht kostenpflichtig, warum auch, schließlich ist es nur eine "mässige" qualität. wobei maxdome mit ihren kostenlosen content schon mit einem pal signal mithalten kann.


    und wenn sie keinen zeit haben einen film/serie mit werbung zu schauen, dann bleibt halt nur die scheibe, da bezahlt man halt nur einmal.

    ich zahle nicht 3 mal. ihre rechnung geht nur auf, wenn sie jegliche artikel die in der werbung gezeigt werden kaufen. ich tue das nicht.
     
  6. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    ah ja....na dann kaufens mal ein sportevent auf dvd..... es sind ja nicht nur filme verseucht

    und ja, die online portale WERDEN kostenpflichtig werden....das ist so sicher wie das amen im gebet.

    was ich kaufen sollte oder nicht kann ich nicht sagen, da ich keine werbung schaue....ich bin mir aber sicher, dass für fast alles in irgendeiner form geworben wird, wenn nicht für das produkt separat, aber so sicher für eine ladenkette, deren einfluss man sich eigentlich außer als bergbauer entfliehen kann mit totaler selbstversorgung.

    ja und das man beim kabel zahlt ist zwar so aber dafür bekommt der zuseher eine infrastruktur geboten. ich soll an astra was zahlen, weil ich mir die ausrüstung, wie schüssel, lnb, halterung, blitzschutz, verkabelung und den hdplus receiver/CAM selber kaufen und berappen muss und dann noch eine art ausstrahlungsgebühr?

    wäre schon wieder mehrfach bezahlen----
    das wäre der hammer wenn astra für die ausstrahlung von rtl und vom seher geld ausschließlich fürs aussenden elektromagnetischer wellen was haben will.


    und um bei ihrem beispiel zu bleiben müßte ich mir um meine kosten auch noch mal einen blu ray player zulegen um (vorerst mal) werbefrei zu schauen.

    also um rtl eine freude zu machen muß ich ins taschl greifen? glei a paar mal?;) naaaaaa net wirklich....
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Ähm, sorry, aber die werden dafür bezahlt, dass die die Spots ausstrahlen. Punkt, aus, Schluß. Da endet die Vertragsbeziehung.

    Ob ich sie mir dann auch tatsächlich reinziehe, ist ganz alleine meine Angelegenheit. Das hat weder Astra, RTL - Pro7 noch den Weihnachtsmann zu interessieren. Und schon gar nicht zahl ich auch noch Geld dafür, dass man mir die Wahl nimmt :eek: Die sind doch alle vollkommen bekloppt! :eek:
     
  8. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    grins, nagut darüber kann ich jetzt nur lachen. astra hat ja auch ein paar satelliten im all oder?

    und im kabel braucht man auch receiver usw. ! aber egal, ich sehe das alles noch nicht so schwarz, ich werde erstmal abwarten, was da genau gemacht wird mit hd+.
     
  9. srumb

    srumb Guest

    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Mein Gott, hier gibt es wirklich echt vernagelte HD+ -Freaks, die können kaum den Nervenkitzel erwarten, nachzusehen, ob eine Aufnahme nach 8 Tagen noch auf der Festplatte ist und freuen sich über die Werbung die sie nun (bis es Gott oder RTL will) in Echtzeit so oft genießen können, wie sie wollen!

    Das Dschungelcamp, Dieter Bohlen und Barbara Salesch (heißt die so?) lassen grüßen!

    Übrigens: Die Containershow, die mit den 24 Studen live aus dem Containerstall (jetzt weiß ich wieder - Big Brother) soll ab März in HD+ kommen!
     
  10. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    also wenn sie keine sachargumente mehr haben, lachen sie eben..tun sie das, bei hdplus wirds ihnen ohnehin bald vergehen

    astra kassiert auch genug, net nur pro satellit sondern für jeden stream auf jedem transponder....spenden brauchen die keine...glaubens mir

    und mir ist kein kabelbetreiber auf dem europ.kontinent bekannt, der nicht um die 30 kanäle auf uhf/vhf einspeist die jeder herkömmliche tv, vhs/hdd/dvd empfangsapparat verabeiten kann....receiver ist kein muss, bei pal im kabel