1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Naütlich funktionieren die, sonst würde HD ja überhaupt keinen Sinn machen oder willst Du das dann nur analog in PAL schauen?
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Mein Fehler. Ich meinte sowas wie USB oder DVD/BR-Brenner, um die Aufzeichnungen auch behalten zu dürfen.
    HDMI muss natürlich funktionieren, aber dank CI+ verschlüsselt.
     
  3. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    ich verstehe das ganze auch nicht wirklich. es wird erstmal gemeckert.

    keiner weiß doch bis her, in wie weit die einschränkungen genutzt werden.

    nicht alles was möglich ist, wird auch umgesetzt.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Die Einschränkung von Aufnahmen ist aber nunmal einer der Gründe warum die Frau Schäferkordt die Verschlüsselung will.

    Es war immer die Rede von "Contentschutz"...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Es spielt doch überhaupt keine Rolle, Es wird einen Kopierschutz geben und ebenso Add Scipping.

    Wenn man solche Standards einbaut, dann werden sie auch genutzt!
     
  6. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Ich komm nach Hause und was muss ich lesen...:D:D

    Dieser Konzern ist einfach nicht zu toppen. Mich würd mal interresieren wie lange die Vertäge mit Astra gelten. Wenn das Flopt und davon ist auszugehen, bezahlen sie schön Transponderkosten und keiner sieht das Programm. Somit auch keine Werbeinnahmen, denn wer kauft schon Werbeblöcke ohne Zuschauer:D
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Es entsteht wirklich der Eindruck das sie ihre Zuschauer für dämlich halten:rolleyes:
    Wenn man es aufnehmen kann wird es auch irgendwie zum PC gelangen und im Internet werbefrei herunterzuladen sein...ach ja das gibts ja heute schon:p
    RTL und Co. können doch nur verlieren:D
     
  8. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    wenn die aufzeichnung nicht auf externe geräte überspielt werden dürfen, sehe ich da keine probleme.
    ehrlich gesagt finde ich es sogar legitim, dies zu verhindern, schließlich wollen sie die dvds blu-rays auch verkaufen.

    wenn allerdings aufzeichnung automatisch gelöscht werden, sehe ich da schon gängelung.


    auch das addskipping sehe ich nicht so schlimm, es ist schließlich ihre einnahme quelle.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Und dafür bezahlt man dann Pay-TV um das nicht zu können? verkerte Welt!
    Und wie soll man dann einen Film in Ruhe anschauen? Mit Werbung ist das doch überhaupt nicht möglich.:eek:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Das kann man aber nicht durch Aufnahmesperren unterbinden...

    DVDs gibt es auch ohne den privaten Rundfunk illegal im Netz.
    Der Private Rundfunk hat auch noch viele andere Einnahmequellen.
    Z.B. die GEZ ähnliche Organisation namens VGMedia..
    Außerdem kriegen sie ja das Geld nicht pro Zuschauer der Werbung schaut sondern quasi als pauschale für alle Zuschauer...

    Und da die GFK nun z.B. auch PVR Aufnahmen berücksichtigen will, werden auch die in Zukunft auftauchen.


    Kopierschutz und vor allem AdScipping ist UNNÖTIGE Zuschauer Gängelung, ich sehe da keinen Grund zu, diesen Unsinn auch noch schön zu reden.


    Es ist schon irgendwie traurig, dass die Privaten TV Sender, an den Fehlern der MI und auch FI nichts gelernt haben. Die MI und auch einige aus der FI fahren den Kopierschutz nämlich immer mehr zurück. Genauso wie die fehlende Möglichkeit Werbung zu überspringen bei DVDs...