1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2009.

  1. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Die schießen echt den Bock ab.

    Wieviel natives HD Material wird es da zu sehen geben? Machen wir uns nix vor:

    - GZSZ & Barbara Salesch & Co "schön" Hochskaliert auf 1080i
    - Aufnahmen bei Blockbustern nicht möglich
    - Verfallsdatum von Serienaufzeichnungen zum DVD/ BluRay Release
    - TimeShift in Werbeblöcken bzw. spulen bei aufgezeichneten Sendungen nicht möglich
    - 50 Euro im Jahr

    Das hat sich der Verbraucher doch schon immer gewünscht. Endlich ist der Mehrwert da.

    Und ich bleibe dabei:
    So schön gutes HD Material auch ist macht es doch bei normalen Fernsehsendungen kaum sinn. Es ist höchstens ein "nice to have". Aber nicht zu diesen Konditionen.

    Wenn ich mal nen Film in HD sehen möchte dann hole ich mir den aus der (Online)-Videothek. Da kann ich spulen, stoppen, springen bis is blau werde.

    Danke RTL das ihr das nun offiziell gemacht habt.

    Ach ja, eines möchte ich Euch noch auf den Weg geben: ******** bleibt auch in HDTV ********! Euer Programm liegt bei mir noch hinter den Shopping-Kanälen. So. Over and out.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Die Festplatte wird geschont und das Dateisystem bleibt stabil, weil Dateien nicht durch Herausschneiden von Werbung zerstückelt werden können, und automatisch chronologisch gelöscht werden. ;)
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Tja, die Gängelung geht weiter, als wir "Nörgler" hier je vorhergesehen haben.

    Mein Nächster Tipp: man wird den HD+ Boxen auch die Aufzeichnung bzw. Vorspulen von SD Inhalten der Privaten verbieten, ist technisch möglich...
    Da wird der Boxensoftware einfach gesagt, den den PID auf dem Transponder darfst du nicht vorspulen lassen...

    Hoffentlich lesen möglichst viele auch, was sich in diesen HD+ Boxen verbirgt.

    Festplatten brauchen die da eigentlich gar nicht einbauen zu lassen.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    :rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Das kommt dann beim neuen Standard CI+².:D
     
  6. Celerion

    Celerion Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Haha das geht ja mal gar nicht. So ist das ganze Aufzeichnungsfeature ja völlig nutzlos :-D Da kann man jedesmal 1 Stunde warten wenn man eine gewisse Stelle im Film sehen will? Lustig Lustig :-D

    Wie bereits mehrmals von mir erwähnt werden die Karten wohl nur verkauft falls ein Softcam kommt das fähig ist die Karten zu lassen... Ob HD+ auch nur die Spur einer Chance hat hängt somit vom CCcam und Co. ab. :-D
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Mal ehrlich, die von RTL können doch nicht ganz dicht sein, wenn die wirklich glauben, dass sich so ein grandioser Unfug wirklich durchsetzt.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Woher weisst du das die digitalen Ausgänge nicht funktionieren?
    Die angekündigten Geräte haben Schnittstellen, die bei Technisat und Humax zumindest schon mal aktiv sind (DNLA und Mediathek). Was man sonst noch machen kann ist imho nicht bekannt, würde mich aber mal interessieren.

    An einer Erweiterung in dieser Richtung wird gearbeitet, aber wann und ob diese kommt ist bisher nicht bekannt. Ebenso wenig ob bereits ausgelieferte Geräte aktualisiert werden.

    whitman
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Das setze ich vorraus, weil sonst der Signalschutz nicht funktionieren würde.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Die digitalen Ausgänge sind auch verschlüsselt ! Mit dem HDCP oder wie das heißt. Das wird ja erst direkt im HDMI Endgerät enschlüsselt.

    Mal sehen wann die Entschlüsselungsbrille kommt, dann wird erst kurz vorm Auge entschlüsselt :D

    Bei sowas muss man ja sarkastisch werden.