1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    LOL ist ja schlimmer als ich befürchtet habe.
    Nicht mal Spulen innerhalb des Films ist möglich.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Mit anderen Worten: Die Werbeblöcke lassen sich weiterhin aufzeichnen, das Programm dazwischen nicht. :LOL:
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Wenn Zurückspulen geht, könnte man die Sendungen ja einfach rückwärts gucken und damit die Werbung doch wieder umgehen... ;)
     
  4. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Wer schaut schon einen Film rückwärts? Und umgehen lässt sich die Werbung natürlich immer noch auf die klassische Weise: bei Werbung den Ton aus und aufs Klo und an den Kühlschrank... 6 Minuten, die Zeit läuft...
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Das erinnert irgendwie an die Spaßfilme mit Professor Ernesti.
     
  6. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"
    und ich dachte der Signalschutz ist sooo wichtig.....
    -----
    alles nur vorgeschobene Gründe.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Bei Memento macht das fast Sinn... ;)
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Völliger Blödsinn, den sich RTL mal wieder hat einfallen lassen. Ich nehme ja gerade die Sendungen auf, damit ich die Werbung umgehen kann. Wenn ich das nicht mehr kann, dann brauche ich auch keinen PVR mehr.

    Und dann wollen die auch noch 50 € im Jahr für diese unverschämte Gängelei. Dabei wissen die ganz genau, das die Deutschen nicht bereit sind, fürs fernsehen, extra Geld auf den Tisch zu legen.

    Alleine wegen dieser Tatsache, wird HD + genauso scheitern wie Entavio. Dafür braucht man noch nicht mal eine Glaskugel.

    HD + ist das schlimmste, was der HDTV Einführung in Deutschland passieren konnte.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Heist im Klartext Nachrichtensendungen und Werbung wird man aufzeichnen können, TV-Serien und Spielfilme hingegen nicht.
     
  10. smskai

    smskai Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Dann ist ja das Streaming-Angebot im I-Net noch interessanter: Dort kann man in der Sendung spulen, in der Werbung zwar nicht, aber es kommt auch immer nur ein Spot.
    Die könnten sich auch denken was der flinke Finger eines Web-User allein bei den üblichen drei marktschreierischen Jingles für kommende Senden machen würde :D

    Ich bleibe dabei: Lieber ein ehrlicher Pay-TV Kanal mit guter Datenrate / Bildqualität (nicht wie bei RTL-Crime usw.) ohne Gängelung, dann passt es auch mit dem Geschäftsmodell :winken: