1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL würde ORF 1 Übernahme "prüfen"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SPIDERMAN, 29. August 2008.

  1. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL würde ORF 1 Übernahme "prüfen"

    Ich dachts mir bei der Ankündigung auch wieder - ARD/ZDF kriegen den ***** nicht hoch. Da gibts mal einen hochkarätigen Film aus Deutschland und wo kommt er zuerst? Unter der Woche auf arte. Nichts gegen arte - aber die Quoten sind nicht berauschend, der Film wird also ziemlich unter Ausschluss laufen.

    Es ist einfach Schade, dass gute fiktionale Ware, die nunmal einen großen Zuspruch findet, bei unseren ÖR fast nicht stattfindet. arte als nur halbdeutscher Sender muss es seinem halben Inhaber halt zeigen - war nicht Lola Rennt schon Coproduziert von denen?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL würde ORF 1 Übernahme "prüfen"

    "Das Leben der Anderen" werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Der läuft am 3. Oktober auch um 20.15 im Ersten (uiii) und auf ORF2.
    Genau sowas habe ich gemeint mit "Kinofilme zur besten Sendezeit". Es muss nicht nur US-Zeugs sein, Filme wie "Das Leben der Anderen" schau ich mir da genauso gerne an. Nur weils aus Deutschland kommt heißt das für mich nicht automatisch, dass es schlecht sein muss. Es geht mir nur darum, dass die ARD mehr Kinofilme, als selbst produziertes Zeug zeigen sollte. Und das nach Möglichkeit nicht um 2 Uhr nachts. So wie eben bei "Das Leben der Anderen" ;)

    Sollte der Familienkanal auch nur ansatzweise so werden wie ORF1 würde ich mich schon zufrieden geben.

    Bei arte wird der Film wahrscheinlich keine so extrem hohen Quoten einfahren ("Good Bye Lenin!" lief aber damals glaub ich garnicht so übel), aber vielleicht kommt der Film da in HD :)
    Das wär wirklich sehr schön.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL würde ORF 1 Übernahme "prüfen"

    HD ist im Magazin nicht angekündigt.
    Der Film wird schon eine hohe Beteiligung bei arte haben. Die machen jetzt schon fleißig Werbung dafür. Vor gar nicht so langer Zeit lief ebenfalls bei arte ein Zweiteiler nur wenige Tage, bevor er im Ersten zu sehen war und hatte dort auch für arte ordentliche Marktanteile.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL würde ORF 1 Übernahme "prüfen"

    Du meinst sicher "Der Untergang der Pamir". Der Film war auch nicht verkehrt.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL würde ORF 1 Übernahme "prüfen"

    Der hatte 1,25 und 1,38 Mio Zuschauer.
    Könnte aber auch "Die Flucht" gewesen sein. Hatte [google gemüh'] bei arte 2,43 Mio Zuschauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  6. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: RTL würde ORF 1 Übernahme "prüfen"

    auf orf 1 hd ohne werbung und upgescaled.