1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL wächst weiter - dank deutschem Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2012.

  1. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL wächst weiter - dank deutschem Markt

    Man muss sich nur die Zuschauer im Publikum anschauen bei Casting Formaten oder Protagonisten ist Scripted Reality-Formaten - dann hat man etwa ein Bild der Klientel von RTL
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL wächst weiter - dank deutschem Markt

    Ich war gerade mit einigen Handwerkern zusammen, die hatten in diesem Jahr auch so ihre Probleme Azubis zu finden. Sogar Abgänger von Realschulen waren nicht mehr tauglich. Da geht der Spruch von den RTLidioten durch die Handwerkerschaft.
    Die stellen jetzt Leute aus Litauen und Estland ein. Die sprechen teilweise besseres Deutsch und können Schreiben! Hammer.:eek:
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: RTL wächst weiter - dank deutschem Markt

    Na wenn Du Serien und Filme von vornherein ausschließt, dann bleibt ja nix mehr übrig. In erster Linie schaue ich nur noch Serien und Filme, Informationen beziehe ich komplett aus dem Internet, ob nun klassisch oder vermehrt auch über Netzwerke, wie fb und google+.
    Auch wenn Du Serien hier aus welchen Gründen auch immer ausschließt, für mich noch der Grund das klassische TV noch einzuschalten, bei den Serien ganz klar:
    Monk (leider keine neuen Staffeln mehr)
    Criminal Minds
    Criminal Intent (eider keine neuen Staffeln mehr)
    NCIS
    Dr. House
    Filme? Wallander fand ich immer ganz gut und dann Querbeet.
    Und Dokus ganz klar, hier in erster Linie NG, DC, aber auch N24 und phoenix. Wenn Phoenix normales Pay-TV und kein Zwangs-Pay-TV wäre - dann würde ich es u.U. auch abonnieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: RTL wächst weiter - dank deutschem Markt

    ←← Siehe Avatar


    Siehe Signatur
    ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓
    ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL wächst weiter - dank deutschem Markt

    Phoenix ist aber eben so gut weil es "Zwangs PayTV" ist. Deswegen haben wir "Zwangs PayTV".
    Manche Dinge sind kommerziell nicht darstellbar. Daher gibt es einen öffentlichen Sektor, der von allen finanziert wird.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL wächst weiter - dank deutschem Markt

    "Sky(+) Komplett inkl HD/HD+"

    Nun ja, wer das in seiner Signatur extra angibt ... :rolleyes:
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL wächst weiter - dank deutschem Markt

    Was bringt ein Sender, egal wie gut, wenn er nur von 0,x % der Bevölkerung geschaut wird? Letztendlich erreicht er doch nur die, die sich den Inhalt auch anderweitig besorgen können und wohl auch würden.

    Und ein Mercedes ist auch gut, warum muß den nicht jeder zwangsweise kaufen? :rolleyes:
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL wächst weiter - dank deutschem Markt

    Genau das stimmt eben nicht. Es gibt eben auch Menschen, die so einen Sender schauen, obwohl sie sich ihn nicht leisten können. Das ist ja eines der grundlegenden Missverständnisse. Armut ist nicht kongruent mit Dummheit. Auch Niedrigverdiener können (und haben...) Interesse an gut gemachten Inhalten, die sie sich - wäre es rein kommerziell - nicht leisten könnten. Daher hat man den ÖR, der sowas allen zur Verfügung stellt.

    Und da Qualität nunmal teuer ist, wäre ein solcher Sender als PayTV Sender sehr teuer und müsste entsprechend hohe Abogebühren verlangen. Das würde sich noch verstärken, weil sich dafür eben nur eine Minderheit entscheiden würde. Die Elitenbildung würde sich noch mehr intensivieren.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: RTL wächst weiter - dank deutschem Markt

    Ist Bestandteil des Abos, muss ja nicht laufen ;)
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: RTL wächst weiter - dank deutschem Markt

    Wie würde diese Meldung aussehen, wenn RTL komplett (grund) verschlüsselt wäre, bzw. nur noch als PayTV angeboten würde.
    Die Zielgruppe könnte es sich dann wohl nicht leisten....:D:)