1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2009.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    Was durchaus die Option offen läßt, das System auf andere Regionen zu übertragen (hoffentlich nicht!).
     
  2. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    Das auch die Free-TV Sender Grundverschlüsselt werden basiert doch hier jetzt nur auf einer Vermutung von euch. In dem Text hier liest man davon nix.

    Außerdem wäre es rein wirschaftlich totaler schwachsinn einen Free-Sender (der sich durch Werbung finanziert) auf DVB-T zu verschlüsseln da ja dadurch automatisch der Kundenkreiß eingeschränkt werden würde und somit auch die Werbeeinnahmen kleiner werden. Diese Panik einer Grundverschlüsselung verstehe ich überhaupt nicht.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    Nein der text ist der Original Pressetext von RTL den DF übernommen hat. Da liest man natürlich nix von Grundverschlüsselung. ;)
    Interessant ist der Artikel von Infosat mit einem Interview der Eutelsatsprecherin der mit der Sperrfrist erschienen ist und den ich hier nicht verlinken darf. (Ein von mir gesetzter link ist einfach verschwunden....)
    einfach mal nach info sst guugeln.

    PS: "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    Neuen Receiver kaufen-ja
    2,90€ für zwei Billigsender-nein
    Registrieren für den ganzen Schmarrn-nein

    imho Marketingfehler.
    Erst (1-2 Jahre) alles frei anbieten und später verschlüsseln.
    2,90€ fürs gesammte RTL Pay Angebot.
    Keine Registrierung,keine Zwangsreceiver
    Dann klappt das besser.
     
  5. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    Zensur im DF-Forum? Hatte ich schon länger vermutet. Tja, die Zeiten werden halt härter, da tut jeder was er kann. Wie war das noch damals mit der Entavio-Geschichte? Wer hat zu den Befürwortern in der ersten Reihe gehört? Genau deshalb sind solche Links, die die Wahrheit ein wenig ans Tageslicht bringen, doch kontraproduktiv. ;)
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    Dieser Vorstoß von RTL wird mit großer Wahrscheinlichkeit in die Hose gehen.
    In Deutschland wird das nichts mit Verschlüsselungen von Programmen, die kein echtes PayTV beinhalten.
    Man hat das nur noch nicht aufgegeben, wird aber eines besseren belehrt werden.
    Der deutsche Zuschauer weiß zu genau, dass private Programme wie RTL, RTL2, Vox usw.) an der Kasse z.B. im Supermarkt bereits bezahlt werden.
    Da nützt es auch wenig, wenn hier andere Gründe, eine Verschlüsselung zu rechtfertigen aufgezeigt werden.
    Verschlüsselungen sind immer schlecht, da hier eine weiterführende Gängelung sehr wahrscheinlich ist.
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    War wohl ein zu zu harter Hiatus mein post am Anfang des Threads ;)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eber-dvb-t-im-raum-stuttgart.html#post3222952

    in der Lücke stand der link zu dem Info Sat Interview mit Frau Rutenbeck.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    Gut man braucht es nicht Grundverschlüsselung nennen sondern darf gleich Pay-TV dazu sagen.:cool:
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    diesen Text hab ich mir natürlich auch durchgelesen. Dieser Text kann schon etwas verwirren.

    Dieser Teil ist aber glaub ich am wichtigsten

    Der Zuschauer aktiviert das Basisangebot mit Erwerb des Receivers und kann das Gerät zuhause direkt in Betrieb nehmen. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass der Zuschauer das Pay-Paket nicht abonnieren muss, wenn er nur das kostenlose Free-TV-Angebot nutzen will.
    (quelle: infosat)

    Aus so einem Text kann man wirklich viel interpretieren
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    Mit dieser Formulierung kann ich leben, das wäre auch transparent dem Kunden und Zuschauer gegenüber. Abgesehen davon, wenn ich das Bild von Gorcon sehe, lege ich mich mit ihm eh nicht an.