1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2009.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    Ja klar, ich bin bereit im Monat 100 Euro auszugeben um RTL schauen zu können - sonst bekomme ich Enzugserscheiniungen. :D
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    Warum? In Leipzig/Halle ist ebenfalls die Aufschaltung von RTL geplant und es ging allgemein um die Erfolgsaussichten von RTL, über die Hintertür die Grundverschlüsselung einzuführen.
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    Threadtitel: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    Also wird das ganze ü+ber Sat auch bald Einzug halten, dann ist zudmindest RTL komlett verschlüsselt.

    Wer glaubt das die Grundverschölüsselung vom Tisch ist, wird hier eines besseren gelehrt.
     
  5. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    Wenn du den Zusammenhang nicht erkennen willst oder kannst, tust du mir herzlich leid.
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    geschenkt :winken:
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    Geräte die auch MPEG4 verarbeiten haben (fast) immer einen CI-Slot so das man mit einen CI-Modul die Sender sehen kann.

    Vorausgesetzt RTL erlaubt den Empfang via CI-Modul.

    Für DVB Empfänger ohne MPEG4 könnte man ein CI-Modul mit eingebauten Transcoder von MPEG4 nach MPEG2 verwenden. Diese Vorgehensweise gab/gibt es bei einen SEX-Sender.
     
  8. AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    Ich denke auch, das Ganze ist eine Totgeburt.

    Es ist doch kein halbes Jahr her, da las ich in verschiedenen Quellen, dass ARD und ZDF mit MPEG-4 für ihr digital-terrestrisches TV für die nächsten Jahre überhaupt keine Pläne hätten, weil sie genau wissen, dass es den Leuten nicht vermittelbar ist, sich jetzt nach 1-2 Jahren DVB-T-Start schon wieder neue Receiver zu kaufen.
    Und da soll sich viele nun ausgerechnet wegen des Privatfernsehens plötzlich einen neuen Receiver anschaffen? Da habe ich meine Zweifel.

    Aber es zeigt eben auch eines: das ganze DVB-T ist noch gar nicht ausgegoren, noch zu unreif. Irgendwann in den nächsten 4-5 Jahren wird sich sicher ein bestimmter Standard - womöglich EU-weit - durchsetzen, aber bis dahin ist der schnelle Technik-Käufer doch am Ende nur der Dumme.
     
  9. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    Also wenn RTL, Vox, Super-RTL und RTL 2 über DVB-T in Stuttgart senden, dann müssen diese logischerweise auch mit einem DVB-T-Receiver empfangbar sein. Wenn sie nicht damit empfangbar sind, stimmt die Überschrift nicht. DVB-T ist genau definiert, und da wird mpeg 2 verwendet. Wenn wirklich mpeg 4 verwendet wird, ist es nicht DVB-T. Es mag DVB-T2 sein (wird ja nirgendwo erwähnt) oder was proprietäres und es mag ja auch die DVB-T-Sender darstellen können, aber es ändert sich nichts an der Aussage:

    RTL, Vox, Super-RTL und RTL 2 werden in Stuttgart nicht via DVB-T gesendet.

    Was die Grundverschlüsselung betrifft, die ist natürlich nicht vom Tisch. Entscheidend ist, was RTL will. Nämlich verschlüsseln. Das sollen sie denn auch tun, wenn sie wollen. Aber bitte mit dem Unsinn aufhören, dass sie dann noch ein Free-TV-Sender seien, weil eine "Infrastrukturabgabe" keine Pay-TV-Gebühr sei. Diesen Unsinn soll sich RTL bitte verkneifen, da fühlen sich nämlich die Leute nur ver......!:(
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL, Vox, Super RTL und RTL 2 bald über DVB-T im Raum Stuttgart

    nein du irrst leider. Als Kompression kann bei DVB-T sowohl mpeg2 als auch mpeg4 verwandt werden.
    Es ist k e i n DVB-T2 sondern grundverschlüsseltes mpeg4 codiertes DVB-T!