1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Volker.T, 26. November 2009.

  1. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Die Dream 8000 hat zur Zeit in fast allen Shops den Status "derzeit nicht lieferbar".

    Ein sehr gutes und deshalb gefragtes Gerät.

    Sofort lieferbar ist sie in den Shops, die sie für einen Preis oberhalb von 999 Euro anbieten (z. B. 1.049 Euro).
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    In Amberg habe ich jedenfalls noch nie eine Dream gesehen, aber gut ich hab in Amberg auch noch nie ein DAB Empfänger gesehen. Technologisch sind die Amberger Radiofachgeschäfte und Elektromärkte hinter anderen Städte um Lichtjahre hinterher.
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Bei solchen Receivern kann man aber zumeist einstellen, ob die Aufnahme verschlüsselt oder unverschlüsselt mitgeschnitten werden soll (Standard ist ebenfalls meistens "unverschlüsselt")...
     
  4. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Die kannst du dir bald völlig legal besorgen für unter 100 Euro. Das Legacy-Modul mit Karte wurde ja schon angekündigt.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    @Volker,

    verabschiede dich bloß von dem Gedanken den HD S2+ abzugeben, nur um den HD+ Murks empfangen zu können. Bist du so scharf auf unvorspulbare hochaufgelöste und noch dazu kostenpflichtige Werbung? Das kann doch nicht wahr sein. Für diese Werbesender reicht das SD doch völlig aus.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus


    Guten Morgen. Es wird wahrscheinlich keine Legacy Module geben.
    Bei dem angekündigten CI + Modul für unter 100 € handelt es sich um CI + Modul für CI+ Schnittellen.
    Und die haben nur TV Geräte mit integrierten CI + Schacht.
    Receiver mit CI+ Schacht gibt's noch gar nicht.:eek:

    Voll auf den Müll von HD+ reingefallen.:D
    Man sollte die Meldungen auch lesen und verstehen um was es geht.:winken:
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Kleberri will doch nur die Karte nutzen.

    whitman
     
  8. Eckfahne

    Eckfahne Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Panasonic TX-P50V10
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Hallo Bökelberger,
    die Frage ist aber doch auch: Wie lange ist die SD Bildqualität bei den HD+ Sendern noch ok? Bei Sky Bundesliga SD ist die Qualität ja auch deutlich gesunken. Ich bin seitdem um jedes Spiel von Gladbach in HD dankbar.

    Der Großteil der Bevölkerung hat aber kein Sky Abo- ich kenne z. Bsp. etliche Leute, die sich Champ. L. auf SAT1 anschauen oder Wintersport bei RTL- Diese Leute schreckt der (zunächst günstige) Preis v. 50€ nicht ab.

    Bitte nicht falsch verstehen: ich würde mich sehr, sehr freuen wenn HD+ wie Entavio versagt.
     
  9. Volker.T

    Volker.T Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Hallo,

    ich möchte noch einmal auf meinen nicht HD+ tauglichen Technisat Digicorder HD S2+ zurück kommen. Ich habe gerade mit dem Händler gesprochen wo ich den Receiver gekauft habe. Er meinte, dass er den Receiver zurück nimmt und mir den neuen Humax icord HD+ als Austauschgerät anbietet.
    Willkommen bei HUMAX


    Was haltet ihr davon? Soll ich tauschen?

    Ist der Humax icord HD+ Sky tauglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Ich persönlich würde diesen Tausch nie und nimmer machen und lieber auf HD+ verzichten. Es gibt derzeit keinerlei Receiver, die offiziell Sky und HD+ zusammen verarbeiten können.