1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Volker.T, 26. November 2009.

  1. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    100 % Zustimmung.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Gemeint ist wohl die Dreambox 8000.
    DM 8000 HD PVR | dream-multimedia-tv.de
    Der Hacken ist aber, das es zur Dreambox keine HD+ Smartcard gibt.
    Die müsste er sich halb illegal besorgen.
    Und die passende Software muss auch noch drauf gespielt werden.

    Alles nicht so einfach mit den Schei@ HD+ Mist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  3. Volker.T

    Volker.T Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Die DM 8000 HD PVR liegt ja bei 1000Euro.
    Stolzer Preis und deutlich über meinem Budget.
     
  4. Volker.T

    Volker.T Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Wie sieht es mit SKY aus?
    Kann der Digicorder HD S2+ SKY empfangen? Eigentlich brauche ich dann doch nur eine SMARTCARD von SKY und die in den DigiCordeer stecken, oder?

    Kann ich die Sendungen von SKY auch aufzeichnen?
     
  5. Eckfahne

    Eckfahne Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Panasonic TX-P50V10
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Ich denke, dass TS unseriös gehandelt hat, als sie den potentiellen Kunden nach der Warnung der Verbraucherzentrale, das Versprechen gab, die Receiver HD+ fahig zu machen.
    Die Version des HD S8+ zeigt doch folgendes: Alle Vorteile und Qualität des HD 8 -S *und* Nutzung der HD+ Plattform mit seinen bekannten Restriktionen bei Aufnahme und zeitversetzten TV, wobei die Restriktionen ja tatsächlich nur für die HD+ Programme gelten. Wer die Programme nicht nutzen möchte, braucht es nicht zu tun- uneingeschränkte Aufnahmen funktionieren ja weiterhin über SD. Die freie Championsleagueübertragung bei SAT 1 in HD Qualität fände ich persönlich sehr interessant und die schaue ich live ohne Gängelung, wenn ich es eben empfangen kann.

    Es geht hier also um einen zugesagten Mehrwert, der nun nicht mehr gelten soll!

    Ich habe mir ebenfalls Anfang August den HD 2S Plus gekauft, nachdem ich, die inzwischen gelöschte(!), Pressmitteilung gelesen hatte und ein Telefonat mit der Hotline führte. (Wenn das HD + Update kommt, dann: Premiere bzw. Sky weiterhin per Alphacrypt light möglich- keine Gängelung bei "Nicht HD+Sendern"- keinerlei Einschränkungen der bekannten Qualitäten dieses Rec.)

    Ich sehe die HD+ Gängelung zwar sehr kritisch und hoffe, dass sie scheitert, glaube aber nicht unbedingt daran, da ja bereits jetzt Verhandlungen mit anderen Sendern wie Tele 5, DSF, Das Vierte laufen. Andere Sender könnten folgen.
    Den Ottonormalverbraucher interessiert die Gängelung im Zweifel nicht und dieser stellt die Masse der Kosumenten. Die in Aussicht gestellten 50 Flocken pro Jahr schrecken auch nicht unbedingt ab.

    Sollte HD+ erfolgreich sein, erfahren die nicht nachrüstbaren Receiver eine massive Wertminderung.

    Andere Receiverhersteller haben keine voreiligen Versprechungen gemacht.

    Ein 500 GB HD 2S Plus, UVP 750 € , sollte die, von Technisat versprochene
    Leistung einhalten. Einen 2. Receiver (bezahlt den TS ?) danebenzustellen, halte ich für vollkommen unangebracht!
    Technisch ist ist es ja möglich beides zu vereinbaren, dies zeigt der HD S8+ im Gegensatz zum HD 8 -S.
    Wie geht TS mit der Wertminderung um? Ich bin gespannt und habe mal nett hingeschrieben.

    Lb. Gruß,
    S
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  6. Eckfahne

    Eckfahne Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Panasonic TX-P50V10
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Ja Volker, das Aufzeichnen klappt prima. Voraussetzung ist aber ein entsprechendes CI Modul, wie z Bsp. Alpha Crypt Light, Alpha Crypt Classic oder Easy TV. Diese können allerdings nur Nagravision entschlüsseln, was eine Smartcard 02 von Sky erfordert.

    Schönen Gruß
     
  7. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Hinzuzufügen wäre noch dass der Technisat Receiver diese Aufnahmen unverschlüsselt abspeichert.

    Es gibt andere Receiver die speichern Aufnahmen verschlüsselt ab und man muss Aufnahmen nachträglich manuell entschlüsseln, damit beim Keywechsel nicht vor einem schwarzen Bildschirm sitzt.:winken:

    Technisat ist schon okay.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Die gibt es in jedem gut sortiertem Shop für Sat-Equipment. Das Besondere der Box ist Linux und die damit verbundene freie Möglichkeit Addons für die Box zu installieren. Das kann ein Softcam z.B. sein. Ich habe dort bisher noch jede Smartcard zum Laufen bekommen! Die Dreamboxen verweigern sich jeglichen durch die Sender vorgegebenen Restriktionen, so kann ich inkl alles in HD aufnehmen und 1:1 archivieren, wie ich eben möchte. Nebenher ist die Box voll multimediafähig, die Wiedergabe von JPEG-Bildern und MP3s ist problemlos! Selbst Youtube ist direkt an der Box mittels Addon nutzbar! Man kann je nach Einsatz die Box anpassen, so ist sie inzwischen z.B. in der Lage mittels eines Addons den vollständigen Sky UK-EPG abzubilden.
    Freilich , was den Einsatz von Softcams betrifft, werden Lizenden der Codierungen nicht beachtet. Wenn ich aber andererseits die Bestrebungen sehe, daß Zuschauer nur noch gegängelt und bevormundet werden solllen, so falen bei mir jegliche Hemmschwellen, Softcams zu nutzen. Derzeit kann man damit eh nicht mehr machen als Smartcards zum Laufen zu bekommen, freilich war früher der Weg nicht weit, mit paar weiteren Klicks komplett schwarz zu sehen. Ich war aber schon immer der Meinung daß für genutzte Leistung bezahlt werden muß! Nur, Pay-TV-Abos sind teuer genug, für das Geld erwarte ich auch vollsten Nutzungsumfang, sprich damit auch eine 1:1 Archivierung z.B. Dieses und einiges andere bieten mir derzeit nur doe Boxen von Dream Multimedia, deren Erfolg sprciht ja auch für sich:love:
    Freilich ist aber zu sagen, daß es inzwischen von einigen weiteren Herstellern Boxen auf Linux Basis gibt, mit mehr oder weniger gleichwertiger Ausstattung. Recherchen und Vergleiche lohnen sich also!:winken:
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Mit Twin gibt es nur die 8000 derzeit, inkl HD. Mit 2 Kartenlesern könntest Du Sky und HD+ gleichzeitig nutzen. Außerdem hat die Box 4x (!) CI.

    Edit: Sky NDS V13-Karten sind problemlos nutzbar. ich habe eine, die seit dem Kartentausch jungfräulich in die Dream kam und noch nie einen Slot eines zertifizierten Receivers von innen gesehen hat! :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Dann gibt es wohl in Amberg kein gut sortierten Shop für Sat-Equipment. Die Bürger in Amberg lassen sich wohl lieber alle gängeln. :eek: