1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Volker.T, 26. November 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Und in was möchtest Du ihn tauschen?
    Vernünftige HD + Receiver gibt es nicht oder sind sehr teuer.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Mit welcher Begründung? Fehlkauf? Ist ja dein Problem wenn du später feststellst das du eigentlich Funktionen haben möchtest die das gekaufte Gerät niemals versprochen hat.

    Aber versuche es, manche Händler sind da kulant.

    cu
    usul
     
  3. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Super Idee, der Technisat HD S2 Plus ist einer der besten HD SatTwin HD Receiver und weil ein Murks namens HD+, wo grösstenteils nur auf HD hochgerechnete Nicht HD Sendungen kommen, nicht läuft muss der Receiver zurück?

    Für die paar echte HD Sendungen auf RTL zu schauen der ganze Aufwand?

    Sorry wie schon andere bereits erwähnt haben ist HD+ überhaupt kein Standard. Wozu also so was wollen? Wenn man den ersten Frust überwunden hat und die Wogen sich glätten, unter dem Strich ist HD+ meist SD Programm mit Upscaling auf HD, d.h. nichts wirklich Tolles.

    Ich würde den Technisat HD 52 Plus behalten, denn es ist wirklich ein super Receiver.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Der Threadersteller hat sich aber keinen HD+ Receiver gekauft, sondern einen HDS2+ und dieser dürfte nicht mal mit einem HD+ Modul Sendungen von RTL HD oder Vox HD aufnehmen, weil man das bei RTL nicht möchte. Und das ist auch der Grund warum man sich bei Technisat entschlossen hat erstmal kein Modul auf dem Markt zu bringen.

    Man merkt schon, Astra, RTL und Co.tun HDTV in Deutschland mit HD+ echt keinen gefallen, weil sich keiner mehr auskennt.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Tja, das kommt nur davon wenn man nur rumdruckst und sich nicht traut. Und sich dann einen abquält um um die Sache drum herumzureden und ja keine Fakten (auf die man sie festnageln kann) zu nennen.

    Hätten sie gesagt "Hey, jetzt neues Pay-TV Packet Namens <super toller einprägsamer Name>, neuer, schärfer, digitaler, besser, blahblah usw." dann wäre alles klar und die Leute hätten die einfache Entscheidung.

    Aber vermutlich haben sie Angst das sie es dann nicht mit ihrer Free-TV Lizenz durchgemogelt bekommen ;)
    Weil ich vermute die meisten Probleme von Dophin, Entavio und HD+ lassen sich darauf zurückführen das TV Sender mit Free-TV Lizenz und Inhalten für die sie nur Free-TV Lizenzen haben gerne Pay-TV machen wollen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Ich habe den ohne Plus, und bin damit voll zufrieden, ich kann alle Sky HD Sender empfangen, ich kann auch alle Free HD Sender empfangen wie Arte HD,Anixe HD,Servus HD oder auch ZDF/ARD HD und Eins Festival HD und das ganz ohne Gängelung. Da kann ich leicht auf RTL und Vox in HD verzichten.
     
  7. Volker.T

    Volker.T Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Hallo,

    dieses ganze Hin und Her verstehe ich nicht.
    HD , HD+, nur hochgerechnet. Ich bin kein Fachmann.
    Ich kann gegenwertig Arte in HD empfangen und das Bild ist subjektiv besser als die anderen (ARD, ZDF, RTL, Vox, ...) Programme.
    Genau diese Bildverbesserung möchte ich auch bei RTL, Vox, und Co haben. Wie ich das erreiche ist mir egal.
    Ich dachte, dafür brauche spez. für RTL, Vox, SAT, ... HD+.
    ARD, ZDF, sollen ja später frei zu empfangen sein.

    Ist das richtig oder kann ich RTL, Vox, .. auch anders in der hohen Bildqualität erreichen. Sollte es bisher keine HD+ Receiver geben, kann doch niemand RTL, Vox, ..., in HD+ sehen.

    Gruß

    Volker
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Am besten ist Du behältst den Digicorder und stellst Dir für HD+ einen billigen Techno Trend daneben.
    Sollte es in Zukunft für den Digicorder legale oder illegale Möglichkeiten geben HD + zu empfangen hast Du bereits eine HD+ Smartcard und schmeißt den TechnoTrend weg.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Jetzt mal eine Frage an dich, ist es dir wert für eine Hohe Bildqualität nicht nur Geld aus dem Fenster zuwerfen, sondern auch gegängelt zu werden? Beziehungsweise willst du auch aufnehmen mit deinem Receiver und das auch bei RTL HD? Und macht es dir nichts aus wenn du Sendungen von RTL HD bei Werbung nicht weiterspullen kannst? Kannst du auch damit leben, das RTL dir in Zukunft Sendungen die du dort aufgenommen hast wieder von der Festplatte löscht? Macht es dir auch nichts aus, wenn RTL bei bei bestimmten Sendungen es dir nicht gestattet es überhaupt aufzunehmen?
    Wenn dir all das nichts ausmacht, gehe zu deinem Händler und Tausche den wirklich sehr guten HD S2+ in einen ICord HD+ von Humax um.
     
  10. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Wenn es Dir jedoch etwas ausmacht, dann besorge Dir eine Dreambox.