1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL VOX kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von giu, 19. Juli 2017.

  1. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Guten Abend.
    Doch, es ist nicht verboten.
    Allerdings, wenn man sich Mühe gibt um einen sinnvollen Beitrag zu liefern, und dafür Zeit spendiert,
    und dann später merkt dass der Inhalt seines Beitrags schon im anderen Forum reichlich besprochen würde und deshalb inzwischen völlig überflüssig geworden ist, dann fühl man sich schon......... Na was denkst du?

    Deshalb: Nicht verboten, aber sei so freundlich und poste dann einen Link, so dass jeder aktuell auf dem Laufenden ist. ;)
    (Ich habe das also gestern mal gemacht.)

    Leider nicht immer um 850 MHz bei den genannten Beispielen.
    Auch mal 12545-11464=1081, und 12663-11719=944, und 11836-11493=343; hatte ich gestern Abend gesehen.
    Also dieses wechselnde Bild hat mir ziemlich verwirrt.... :unsure:

    MfG,
    A33
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich greife nur mal dieses Beispiel heraus, möchte nicht alles nachvollziehen:
    Die scheinbar nichts in Bild passenden 343 MHz kamen nur dadurch zustande, dass der TE mit SD / HD Äpfel mit Birnen (= zwei unterschiedliche Transponder) in einen Topf geworfen hat. Lowbandempfang mit der HD-Version funktioniert ja eh. Und ich hatte nie von der HD-Version auf 11836 MHz geschrieben (Auf 11836 MHz wurde laut TE der UHD-Demokanal eingelesen.).

    Ebenso 11464 / 12545 MHz mit 1081 MHz Unterschied. Die gehören zu den HD-/ SD-Transpondern der Pro7/Sat1-Gruppe.
     
  3. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ah! Drei mal sogar, extra Verwirrung....
    Schön dass du es weiter analisiert hast! Ich hatte gedacht, die Angaben des TEs waren richtig! :(

    MfG,
    A33
     
  4. giu

    giu Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Verstehe grad gar nichts....
    Es stimmt dass auf 11836 statt DAS ERSTE - UHD DEMO CHANELL gefunden wurde.
    Ebenso auf: 12545 wurde : Sat1 Hd austria, Pro7 HD Austria, Puls 4 HD Austria, Sat1 Gold Österreich, Pro7 Maxx austria, Kabel1 Doku Austria
    und Sat1 emotions gefunden.
    Wa hat das jetzt mit SD/HD in einem Topf zu tun ?
    Ich wurde gefragt was für Sender auf den 2 oben gennanten Transponderfrequenzen zu sehen gibt...
    Ich werde gleich schauen ob es auf den 2 anderen Sateliten auch so abweichugen gibt...

    Also... Auf Hotbird 13 ( FreeTV) nach erster Durchsicht alle Transponder da.

    Auf Astra 4,8:
    Transponder 12188 H kein Empfang 0%
    Transponder 12441 H kein Empfang 0%
    Transponder 12735 H kein Empfang 0%
    Sonst alle anderen FREE Sender da

    Leider war es schon draußen dunkel um was an den Kabeln zu machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2017
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Frage war:
    Du antwortetest:
    Diese Antwort passte nun mal allenfalls bedingt zur Frage. Die Suchlaufergbnisse waren ja grundsätzlich hilfreich zur Lageeinschätzung. Eine Differenz von 850 MHz zwischen Nenn- und vom Empfangsgerät gelisteter Frequenz weist auf eine falsche Zuordnung Lowband / Highband hin. Es bringt aber nichts, die Nennfrequenz des Transponders mit der SD-Version mit der Frequenz zu vergleichen, unter welcher der Receiver / TV die HD-Variante führt. Genau das hattest Du aber (mehrfach) gemacht.


    An den Kabeln außen kannst Du mMn nicht sinnvoll etwas ändern, bevor die anderen Dinge geklärt sind, die man von innen aus erledigen kann.
     
  6. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ach nee, da war ICH falsch.
    Das ERSTE SD/HD war indertat Verwirrung; aber die von mir gefunden "1081" sollte sein 12545-11670=875, und "944" sollte wahrscheinlich sein 12663-11797=866 Unterschied. Da hatte ich offenbar nicht lang genug gesucht bei KingOfSat.
    Also nur ein Mal Verwirrung, Sorry! (Und zwei Mal Verwirrung von mir. :()

    Die LOW band statt HIGH band hypothese, mit 850 MHz Unsterschied, stimmt anscheinend.

    MfG,
    A33
     
  7. giu

    giu Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was kann ich nun von innen noch machen?
    Die Kabel an den Astra 19, 2 Eingang des MS tauschen?.....
    Habe ich gerade gemacht..... L/Hmit H/H getauscht.
    Suchlauf auf 12188 H und 12545 H...

    Die Programme sind da !!!!!

    Wie kann das sein wenn es doch Quad LNBs sind ?
    Demnach wäre es ja zufall dass bei den anderen 2 Satteliten alles funtioniert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2017
  8. giu

    giu Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke an raceroad und a33
    Und an allen anderen...
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Tja, weil es ein HAMA Quad LNB ist, dessen Beschreibung eben etwas ungenau ist!
    Offensichtlich handelt es sich eines mit festen Ausgängen HLo/VLo/ HHi/VHi.
    Da war ich mit meinen Vermutungen bezgl. des LNBs doch auf der richtigen Spur.
     
    viceroy gefällt das.
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    NEIN!!! Wenn der TE schreibt, dass die Anschlüsse nicht gekennzeichnet sind, dann st es ein Quad!

    Außerdem: Quattro-LNB in Verbindung mit einer Vertauschung horizontal-low mit horizontal-high hätte nicht nur zur Folge gehabt, dass u.a. das eingangs erähnte Vox SD (12188 MHz) gefehlt hätte, gleichzeigt hätte man auch die ganzen (HD-)Programme aus dem horizontalen Lowband nicht empfangen können. Dem war aber nicht so:
    Wenn es jetzt mit vertauschen Kabeln klappt, ist der vormals für H/H verwendete Port des Quad-LNBs teildefekt. Frage wäre dann noch, ob hor/low noch funzt.