1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL VOX kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von giu, 19. Juli 2017.

  1. giu

    giu Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    werde heute abend nach der beschreibung der lnb´s schauen,
    Auf jeden Fall hatte ich schon mal danach gegoogelt und der Techniker versicherte mir dass die LNB Multischalter-fähig sind.
    Ich empfange ja viele Programme.
    Mir fehhlen die deutschen Privatsender SAT1 RTL VOX PRO7. ZUm Teil empfange ich diese in Schweizer bzw Österreich-Version.
    RTL und Vox aber gar nicht.
    in HD werden diese in der Senderlister angezeigt, aber mit SCHLÜssel, dass heisst verschlüsselt.
    Auf jeden Fall können die Kabel sogar inner halb eines LNB vertauscht werden (1-4), das ist dem LNB egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich würde auch mal bei der Firma reklamieren.
    Evtl. hat er nur zwei Kabel am Astra LNB vertauscht, je nachdem eben welche Sender fehlen.

    Was hat denn eigentlich "Dual-Tuner Modus EIN" zu bedeuten?
    So wie ich sehe werkelt da doch gar kein Dualtuner und wenn, dann hängt da nur ein Kabel dran!
    Denn da steht auch immer "Signal-Eingang IN1".
    Für Dualtuner braucht es eigentlich 2 unabhängige SAT-Anschlüsse!
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Genau das wollte ich vorher mit meinem Posting ja sagen, die Privaten in HD, außer SKY, gehören zu HD+ und brauchen ein entspr. CI+ Modul und eine HD+ Karte.
     
  4. giu

    giu Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Signal Eingang 1 bedeutet dass das Kabel am Eingang 1 angeschlossen ist. Der interne Reciever erlaubt es 2 Kabel anzuschliessen.
     
  5. giu

    giu Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich möchte ja nur die unverschlüsseltzen empfangen können, aber ich finde diese unter 12188 nicht
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wie sieht es mit 11836 MHz (h) (Das Erste SD) und 12545 MHz (h) (Pro7 SD (D)) aus?

    (Das Erste in SD brauchst Du zwar nicht, hilft aber bei der Einschätzung der Situation.)
     
  7. giu

    giu Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo raceroad... das werde ich heute abend auch nachschauen
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hm. such dir doch mal die Senderliste Astra 19.2 und schau, welche Sender auf welchem Transponder sind.
    Scheinen wirklich alles Sender mit H zu sein, was für ausversehen verdrehte Kabel am LNB und Multischalter sprechen würde.
    Ist mir selber mal Passiert, obwohl die Kabelenden beidseitig beschriftet waren!
    Da fehlten ebenfalls viele Sender.
    Nach richtigstellen der Anschlüße war der Erfolg sofort sichtbar, denn es wurden alle bisher vermissten Sender gefunden.
     
  9. giu

    giu Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    auch das werde ich testen.
    Jedoch ist es bei dieser ART LNB´s egal wie die Kabel angeschlossen werden.....
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das gilt für die sonst als Quad angebotenen LNBs. Du schreibst aber, dass es ein Quad von Hama sei. Wenn sich diese Info auf die Verkaufsbezeichnung von Hama bezieht, dann handelt es sich technisch betrachtet um ein Quattro-LNB.

    Sind die Ausgänge des LNBs mit VL, HL, ... usw. (bzw. ähnlich) gekennzeichnet oder nicht?