1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2012.

  1. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    Anzeige
    Danke.. Du sprichst mir aus der Seele

    Gesendet von meinem Android mit Tapatalk 2
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren


    Man hat es mal vor ein paar Jahren versucht und "ausversehen" das Signal mitgeschickt. Hat mir damals an einem Wochenende viele Aufnahmen versaut.

    Ich weiss noch das Geschrei war ziemlich groß und es hagelte von den privaten Entschuldigungen.
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    also ich habe gestern CSI auf RTL HD und X men auf Vox HD aufgenommen...( CSI zum test, xmen einfachmal so) .Die Aussage oben stimmt also nicht ganz. Diese Aufnahmesperre gilt nur bei CI+ Modulen. Beim UM HD Recorder kann man aufnehmen.
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Deswegen steht da ja auch Aufnahme- und Vorspulsperren: Das Grundprinzip ist doch: Wenn keine Vorspulperre möglich ist, wie beim CI+-Modul, dann gibt es eine Aufnahmesperre. Sollte beim UM-HD-Recorder das Aufnehmen möglich sein, ohne dass es eine Vorspulsperre gibt, wird sich das vermutlich noch ändern. Alles andere wäre eine große Überraschung.

    Strotti
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Stimmt. :D

    Aber leider hat dieser Krawallsender trotz Zusatzkosten für seine durchgequirtlen Restriktionen noch genügend Abnehmer. Daran sieht man, dass sich viele Leute offenbar doch gerne vera.rschen lassen.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Ich denke mal mit zertifizierten Recorder, sprich den UM-Recorder, wird man noch aufnehmen können. Zudem muss man noch Aufnehmen und Time-Shifting unterscheiden und beim Time-Shifting kann man natürlich spulen.
     
  7. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren


    hallo,
    deine aussage stimmt so nicht, wer nichts aufzeichnet, hat keine einschränkungen und genau das wollen die meisten. einfach fernsehen in hd und fertig.
    mfg
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren


    Ich kann aufnehmen, aber nicht nach vorne spulen. Die hauptsache ist aber erstmal, dass ich überhaupt aufnehmen kann! So muss ich es nicht "live" gucken, obwohl ich gerade was anderes machen will, weg bin, woanders was anderes läuft. Laufende Sendung kann ich auch stoppen, wenn ich kurz in die Küche usw. muss. Nur nach vorne spulen geht nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Doch das ist umsetzbar, ging bei UM ja auch. Die haben alle ein Update bekommen. Wer die dann nicht nutzt sitzt vor einem schwarzen Bildschirm. Ausser Kabel-BW und derzeit die KDG macht das jeder Kabelanbieter.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Deswegen ist die Formulierung momentan eigentlich in allen Medienberichten Käse.

    Korrekt wäre "Aufnahme- oder Vorspulsperre"

    Die RTL Gruppe erlaubt die Aufnahme der HD Programme, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind =>
    1. Die Aufnahme muss in einem geschlossenen System statt finden, das keinen Export der Daten ermöglicht.
    2. Ein Vorspulen der Aufnahme muss durch die Hardware unterbunden werden.

    Die Pro7/Sat1 Gruppe fordert nur 1.

    Bei Unitymedia wurde das folgendermaßen umgesetzt:

    1. "Pairing" auf Gerätetypenebene für die HD Sender der Gruppen RTL und Pro7/Sat1 => diese Sender werden nur noch in den offiziellen UM Geräten entschlüsselt, die da wären => HD Recorder, HD Receiver, HD Modul (CI+), TechnoTrend Micro C834 HD (PVR Ready) => Trotz Pairing kann die Karte weiterhin beliebig getauscht werden!

    2. Aufnahme HD Recorder und C834 nur mit Vorspulsperre bei der RTL Gruppe => Bei C834 findet zusätzlich eine Verschlüsselung der RTL und Pro7/Sat1 Aufnahmen statt, so das diese nur noch direkt über den Receiver wiedergegeben werden können

    3. Komplette Aufnahmesperre der HD Sendungen von RTL / Pro7/SAT1 bei Verwendung des HD-Moduls (CI+) in alternativen Geräten