1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2012.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Ja, das ist richtig. Aber da gibt es noch mehr Plattformbetreiber die sich RTL verweigern.
     
  2. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    hallo,
    bedeutet also, rtl crime hd wird nicht bei sky starten, da die restriktionen nicht umsetzbar sind.
    die sat verbreitung wäre nur bei austriasat, event. hd+ premium oder dem kommenden mystar hd möglich.
    mfg
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Die Restriktionen kann doch der Sender auch steuern. Das hat doch nichts mit der Plattform zu tun.
     
  4. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Wieso sollen die Restriktionen bei Sky nicht umsetzbar sein? Sind sie doch jetzt schon bei den HD+ Kanälen.
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Weil die Karten in alternativen Receivern betrieben werden können.
    Und damit gibts keine Restriktionen.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Wenn es aber darum ginge, dann gäbe es auch die HD+ Sender nicht bei Sky.
     
  7. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Ich hab zwar auch das kostenlose Jahr HD+, aber bezahlen für Werbung und Aufnahmesperren werde ich nicht. Die meisten Sendungen sind ohnehin nicht HD. Für RTL würde ich sowieso nichts bezahlen, die alle 10 min. Werbung bringen.
     
  8. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Es wurde doch immer von Servicepauschale an Astra geschrieben und das die Sender davon nix haben. Dies scheint ja nicht zu stimmen wenn man das Zitat richtig deutet. Unabhängig ob es jetzt um Kabel oder Sat geht
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Die Entgelte, die sie für RTL Crime, RTL Living und Passion von Sky bekommen, sind schwindend gering. Die HD-Ableger wird es daher wohl längere Zeit via Sat nicht geben, da die Transponderkosten wohl eher als unwirtschaftlich eingestuft werden. Einen Livestream via VPN an die Kabelnetzbetreiber anzubieten, ist da die günstigste Variante.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Bei Sky und HD+ ist die Situation aber genauso. NDS gilt offiziell als sicher genug. Das ist nicht der Grund.
    Noch schlimmer ist die Situation bei HD+ und Nagra. Die HD+ Karten laufen in allen Graumarktmodulen und Dreamboxen.
    Dagegen wird auch nichts unternommen. Scheit nicht so wichtig zu sein.