1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL vor Formel-1-Ausstieg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Warum? Ist doch genauso interessant wenn es nicht Live ist. (oder meintest Du vor Ort ,das würde ich nicht wollen da man davon dann kaum etwas mitbekommt)
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Ich meine schon Live im TV. Für mich persönlich ist es was anderes ob ich ein aufgezeichnetes Rennen sehe oder direkt live.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Für mich ist das vollkommen egal. Live ist es immer wenn ich es sehe.
    Filme schaut man ja schließlich auch niemals Live.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Oh Gott!

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! :LOL:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    In diesem Fall schon.
    Wo ist der Unterschied ob man es Live schaut oder versetzt? Wenn man den Ausgang nicht kennt, dann merkt man von dem Versatz ja überhaupt nichts.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Ist nicht das gleiche. Zum einen könnten bei Unfällen mit Personenschaden Szenen gekürzt werden, viele Leute schauen Autorennen ja nur weil sie auf Unfälle hoffen, und andererseits kann es schnell passieren, dass du plötzlich weisst wie das Rennen ausgeht, da nach dem Ende diverse News-Apps, oder bei der Formel 1 auch ganz normale Nachrichtensendungen, das Ergbnis verraten. Zu deinem Vergleich mit dem Spielfilm, was wenn dir das Ende eines Krimis nach dessen Ausstrahlung in den Nachrichten verraten wird? ;)
     
  7. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Sehe ich ähnlich, schaue auch viel Sport re-live, wenn man sich nicht spoilern lässt (was allerdings nicht immer gelingt :D), ist es überhaupt kein Problem.
     
    asch0815 gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Gerade was Formel 1 angeht ist das aber schwierig, da musst du schon deine Newsticker Apps deaktiveren und das Radio ausschalten. Und wenn du an das alles gedacht hast, triffst du am Ende vor der Garage einen Nachbarn der sich verplappert... alles schon erlebt. :D
    Ansonsten schaue ich Formel 1 sehr gerne als Aufzeichnung. Ich schaue dann den Start und die ersten Runden bis DRS freigegeben wird, dann Vorlauf zu den Boxenstopps, zwischendurch anhalten wenn ein Safetycar kommt oder so, dann Vorlauf zum Ende, Siegerehrung, Diskussion und Zusammenfassung. Und schon ist das Rennen in 20-30 Minuten abgehakt. Mehr Unterhaltung geben die Rennen heute eh kaum her...
     
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.747
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?


    Oh Gott. lass es einfach und schau gar keinen Sport oder erzähl uns nichts darüber.

    Sport wird LIVE geschaut!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Natürlich schaue ich weiter Sport und wenn ich es verpasst habe oder keine Lust habe dann auch nicht Live. Live hat für mich keine Vorzüge. Das ist alles nur Einbildung!