1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL vor Formel-1-Ausstieg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2015.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Die wollen doch auch nächstes Jahr ernst machen. ;)
     
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Also wenn RTL SD aussteigt siehst Du keine Formel 1 mehr. :winken:
     
  3. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Die F1 im Ersten in HD...?
    Klingt erstmal gut, ABER hat wer heute die DTM gesehen? Ist ja (wieder) neu das man am Samstag und am Sonntag fährt. Und schwupps, haut man heute plötzlich Werbung dazwischen. Entweder ein Test, oder viel VW Kohle zum Pokaltag oder ein Testballon...
     
  4. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?


    Ja ich weiss.


    Aber wenn man sich mal ein bisschen schlau macht, gibt es noch andere Möglichkeiten sich legal F1 anzusehen.


    Gruss usw.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Bernard Charles „Bernie“ Ecclestone hat auch schon erkannt, dass dringende Veränderungen im F 1 Rennzirkus her müssen.
    Tankstopps (2017) und breitere Reifen sollen die Attraktivität zukünftig mehr Zuseher anlocken. Zudem werden die Autos wieder lauter. Höhere Drehzahlen der Motoren sollen für höhere Dezibel-Zahlen sorgen.


    Deutschland bringt in diesem Jahr kein F1 Grand Prix auf die Beine gestellt.
    Das Interesse lässt offenbar nach, kann RTL verstehen, dass sie da finanziell weniger auf den Tisch legen wollen.
    Vielleich sogar aussteigen.....


    Mal sehen was passiert.
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Das ist doch klar das RTL weniger zahlen will. Ich glaube die hatten die letzten 20 Jahre die höchsten Kosten mit den F1 Rechten in Europa. Ein Abwandern auf 300.000 Zuschauer in den Paytvbereich bringt dem F1 Zirkus mit Sponsoren überhaupt nichts.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Ich denke, die meisten Hardcore F1 Fans in DE haben bereits zusätzlich sky. Eine nennenwerte Abonnentensteigerung bei allgemein nachlassendem Interesse kann ich mir nicht vorstellen.

    Und ein abwandern ins Pay-TV in so einem großen TV Markt wie Deutschland bringt doch auch wieder den kleinen Teams die meisten Probleme mit ihren Sponsoren bei fehlender Werbereichweite.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Die F1 interessiert weder bei RTL noch bei Sky die breite masse, durch die immer nerviger werdenden Regeln und Vorschriften erst recht nicht.

    Das wird noch sehr viel weniger werden, dauert nicht mehr lange.

    Die Formel1 ist einfach nur langweilig.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Dann musst Du Dir die Widerholung in der Mediathek anschauen. Dort ist die Werbung nicht drin (wird aber angesagt). Das Rennen ist dort dann ungeschnitten (nur an der Stelle wo Werbung sonst läuft ohne Kommentar).
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Rennen möchte mal Live sehen ;)