1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL vor Formel-1-Ausstieg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2015.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    F1 im Ersten wäre ein Traum.:love: Kann sich die ARD jedoch nicht leisten.
    Eurosport bitte nur wenn Alles auf ESP1 und sie endlich in HD bei HD+ starten.
    Wie wärs mit Servus TV? Die wollten doch mal...;)

    Egal, gucke ich weiter auf ORFeins HD. Ohne Werbung, ohne überteuertes Skyabo!:winken:

    Gruß Holz ;)
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Das MC Rennen war bis auf die letzten Runden langweilig hoch 3. Ich bin ja immer noch der Meinung das Mercedes den "Rechenfehler" mit Absicht eingebaut hat um ein wenig Würze in die WM zu bringen.

    Ich gucke da lieber die ADAC GT Meisterschaft bei Sport 1 früher Kabel 1.

    Großer Fussball Fan bin ich übrigens nicht.
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    @Doktor Holzmichl: Ich weiß nicht so recht, aber ich glaube es ist nicht sehr klug in einem öffentlichen Forum herumzuerzählen, dass du als Deutscher in Deutschland ORF illegal über Sat anschaust. (Ich schaue auch ORF, allerdings als Zaungast über DVB-T.)
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Bei aller RTL-Kritik müsste man RTL bei einem Formel1-Ausstieg echt danken, dafür dass sie die Formel1 in Deutschland mit zu dem gemacht haben, was sie heute ist oder zumindestens mal war. Man hat geholfen hier einen absoluten Boom in den Neunzigern und zu Beginn des neuen Jahrtausends zu erschaffen und insgesamt hat man das ganze Spektakel, bei aller Kritik die es natürlich auch zurecht gegeben hat, auch ganz anständig über den Bildschirm gebracht wie ich finde. Ich denke jedenfalls, dass es da etliche Länder gibt, sich sich eine RTL-Übertragung gewünscht hätten mit einer Stunde Vorberichte, Qualifiying live, immer vor Ort und und und ...


    Wenn die Formel1 im PayTV verschwinden sollte, deutet ja alles mehr darauf hin, dass die Formel1 sich in Deutschland immer mehr in Richtung der Randgruppensportart entwickelt für vereinzelte Leute und nicht mehr für die Massen wie früher. Der Trend des sinkenden Interesses ist ja schon spürbar zu erkennen - auch bei mir und vorallem auch in meinem Bekanntenkreis. Gefühlt verfolgt das heute kaum noch jemand so intensiv wie einst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    @Badula82: Ich schaue über Originalkarte, das ist nach deutschem Recht völlig legal!:winken:
    Alles andere, den ORF via Satellit betreffend, dürfte sich in einem Monat aus technischer Sicht ohnehin erledigt haben. Somit auch aus rechtlicher.

    Gruß Holz ;)
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Und was ist jetzt am ORF illegal:confused:
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Der Formel 1 Boom ist wohl eher Ausnahmefahrer Michael Schuhmacher zu verdanken!!!!!
    RTL kann man verdanken das auch halbe Formel 1 Rennen seine Zuschauer findet.

    RTL sollte lieber die Tour de Doping übertragen, ich finde die passt besser zu diesem Sender als sonst wohin.
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Ich schätze mal nicht mehr lange. ;)
     
  9. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Und dann weicht man auf die Schweizer aus.


    Gruss.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

    Mit der Haushaltsabgabe schon *duck* :D

    50 Mille im Jahr wären für die Öffis nicht wirklich ein Problem, zumal man das Gesparte aus dem Nichterwerb der Quali Spiele im Fußball gegenrechnen muss, die ja keine Eventualität waren, sondern fest eingeplant, wenn RTL nicht mit unwirtschaftlichen Preisen überboten hätte. Es könnte sogar der Effekt wie bei der Sportschau entstehen, dass die Quoten allein deswegen steigen, weil die Rechte vom werbeverseuchten Privat TV ins werbefreie ÖR umziehen und die Zuschauer über eine angenehmere Übertragung erfreut sind, dazu hier noch als Plus in HD ohne Gängeltechnik. Die Sportschau hatte damals nach dem Ende von "ran" bei SAT1 1,5 Millionen mehr Zuschauer, einfach so. An der Reichweite kanns ja schlecht gelegen haben, in jedem Haushalt mit ARD gabs auch SAT1.

    Vorstellbar wäre aber dass das Erste und ZDF wie so oft bei fetteren Rechten finanziell gemeinsame Sache machen und sich die Rechte/Rennen teilen. Allerdings halte ich es im Endeffekt für ausgeschlossen dass die Öffis zum Zuge kommen. Nicht weil sie kein Interesse haben, sondern weil Sky im Falle ernsthaften Interesses der Öffis nur 2 Möglichkeiten hat....die Pay Rechte abstoßen oder FreeRechte per Panikmodus mitkaufen, egal was es koste bzw. was ihnen Bernie per Fax als für ihn angenehmen Beitragssatz zukommen lässt. Denn werbefreie F1 in HD bei den Öffis auf selbstgekauftem Receivern und mit möglicherweise Schulz als Hauptkommentator...da bliebe Sky nur noch 1080i als "Mehrwert" :p. Daher wird es leider keine F1 bei den Öffis geben, das wird Sky zu verhindern wissen. Frage nur wie sehr sie bei den Kosten übers wirtschaftliche Ziel hinausschießen, denn das spielt hier wieder einmal keine Rolle, wenn man lediglich auf Festigung des Monopols aus ist. Ausbaden müssens dann wieder alle Kunden mit linearen Preiserhöhungen.

    Und wenn Sky dann noch "Sky F1 HD" für 10 Euro extra im Monat gebärt, bin ich gespannt, wie viele der "geil, exklusiv da würde ich auch für zahlen" Schreier hier das auch wirklich tun nicht wieder jammernd zur Verbraucherzentrale rennen, weil F1 doch im Sportpaket enthalten und irgendwann vor 22 Jahren mal in einem nicht mehr vorhandenen Vertag zugesichert worden sei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015