1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Vertragsanpassungen zur unverschlüsselten SD-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2013.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL: Vertragsanpassungen zur unverschlüsselten SD-Ausstrahlung

    Richtig.
    Aber eine GV kann nur funktionieren, wenn beide relevanten duopolistisch aufgestellten Sendergruppen Bestandteil dieser Plattform sind. Und das wiederum geht nur mit Absprachen - und sei es über einen Dritten wie HD+.
    Sonst könnte die eine Sendergruppe durch Verzicht auf die GV auf einen Schlag den ganzen, jedenfalls einen Großteil davon, Zuschauermarkt zu sich ziehen - und die eigentliche Währung ist die Reichweite und die Einschaltquote, um mögichst viel Geld für die Werbung einzunehmen.

    In irgendeiner Form braucht es also Absprachen, sonst lässt sich eine GV einfach nicht am Markt durchsetzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL: Vertragsanpassungen zur unverschlüsselten SD-Ausstrahlung

    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5778739-post37.html

    Und den Schwachsinn denn Du hier wieder von Dir geben musstest, hat der etwas mit dem Thema zu tun?

    Und das Du mich als Dein Stalker bezeichnest, der ich sicherlich nicht bin, wie sich hier jeder selbst davon überzeugen kann, spricht wieder einmal für Deine gestörte Wahrnehmung.

    Ist ja auch nicht der Erste wirre Beitrag von Dir und wird wohl auch leider nicht der Letzte sein.

    Hast Dich damit wieder einmal aufs neue, selber vorgeführt! :winken:

    PS: auch hatte ich nur kritisiert, das Du hier bestimmen bzw. festlegen möchtest, weshalb Besucher dieses Forums hier aufsuchen.

    Siehe nochmals hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5778666-post34.html

    Du spricht und kannst hier nur für Dich sprechen, aber nicht für die Allgemeinheit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Vertragsanpassungen zur unverschlüsselten SD-Ausstrahlung

    Im FreeTV, also auf den Networks, kommen keine Spielfilme. Mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen. Vielleicht 1-2 Spielfilme pro Jahr. Sind ja Networks, die senden ja nur von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr die Serien und von 23:35 bis 01:30 die Late Shows. Dazu noch 2 Stunden Morning Show, 30 Minuten Abendnachrichten und das war's. Am Wochenende Sport. Der Rest des Programms ist Syndication (= Serien, Talk-Shows, Game-Shows) sowie Lokale Nachrichten.

    Für Spielfilme gibt's PayTV. Da sind hunderte Movie Channels über alle Genres und in Qualität, die beispielsweise Sky alt aussehen läßt.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: RTL: Vertragsanpassungen zur unverschlüsselten SD-Ausstrahlung

    Wuerde ich jetzt so pauschal nicht sagen. Viele neue Filme laufen oft auch nur PPV.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Vertragsanpassungen zur unverschlüsselten SD-Ausstrahlung

    Zähl ich zusammen, PayTV mit PPV (OnDemand)
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: RTL: Vertragsanpassungen zur unverschlüsselten SD-Ausstrahlung

    Ohne PPV - ob nun On Demand oder NVDO - finde ich das Filmangebot von Sky (hierzulande, also nicht Sky Deutschland) deutlich besser als im US Pay tv
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Vertragsanpassungen zur unverschlüsselten SD-Ausstrahlung

    Ich bezug mich mal nur auf Sky D, denn Sky UK kenne ich vom Inhalt und der Filmbreitfächerung nicht.

    Aktuell, in diesem Augenblick, laufen (PayTV, nicht PPV):

    Harry Potter and the Sorcerer's Stone
    Something Borrowed
    Speed
    Arthur
    The Matrix
    The Revenant
    Kiss Kiss Bang Bang
    Close
    Bodyguards and Assassins

    Und das ist mal nur eine kopierte Auswahl von wenigen Sendern bei Comcast im Kabel. Außerdem ist es kurz nach 4 Uhr nachmittags.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Vertragsanpassungen zur unverschlüsselten SD-Ausstrahlung

    Auf alle Fälle dürfen sie dann nicht über Großereignisse berichten :D
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Vertragsanpassungen zur unverschlüsselten SD-Ausstrahlung


    Das wird dann irgendwann auch zu uns kommen, so wie alles , wir hinken zum Glück nur deutlich hinterher.

    Als ich das letzte mal in den USA war (1998) liefen natürlich ganz normal auch Spielfilme im Free TV
     
  10. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    AW: RTL: Vertragsanpassungen zur unverschlüsselten SD-Ausstrahlung

    Auch das Verschlüsseln der HD Sender wird im Free-TV nicht überleben. Da in Zukunft alle ÖR-Sender in HD ausgestrahlt werden und diese Norm quasi zum Standard wird, werden die Privaten die Verschlüsselung aufheben um Reichweite erzielen zu können. Die Geschäftsmodelle der Grundverschlüsselung von Kabel D und HD+ sind praktisch schon jetzt gescheitert.