1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ALettl, 9. April 2007.

1. SpeedyX

SpeedyX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

Mit einer 180cm Schüssel hätte ich aber gute Chancen?
    Die jetzige ist sicher zu klein, ist meiner Meinung nach nur eine 80cm.

Welche Richtung sollte sie den ausgerichtet sein?

Dann muss ich wohl hier im Ort mal einen Sat-Shop und Techniker auftreiben, der mir alles genau justiert. Wäre super wenn es mit Astra noch klappen sollte.

2. siiix

siiix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich bin zwar neu mit den sat , aber ich hab mir gedacht kan man den nicht einfach in deutschland eine adresse und bank konto behalten und so die karte fuer die entschlusselung doch haben auch wen man auserhalb der region lebt wo die erlaubt sind zu entschlusseln ?

mit skype kan man auch eine deutsche locale telefon nummer billig haben (oder handy karte, oder freundes telefon)

dan hab ich mir nehmlich mit premiere gedacht, aber noch nicht ausprobiert (hate noch keine zeit den sat zu intalieren)
    so in anderen worten die TV firmen teuschen wo man lebt

wirt das gehen ?

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Unterbrechungen trotz klarem Himmel? Eigentlich nicht nachvollziehbar. Es sei denn, dass die Antenne im unteren Grenzbereich Empfang hat oder das LNB könnte einen Hau haben.

Wenn Dein Receiver SNR(Signalqualität)in dB oder Prozentzahlen anzeigen kann poste mal diesen Wert von ARD. Das ist zwar nicht genau, kann aber ein Anhaltspunkt sein.
    Der Astra Azimutwinkel(horizontaler Winkel)für Athen lautet - 187,65 Grad. Demnach 7,65 Grad westlich vom Sonnenhöchstand,(180Grad) der in Athen um 13Uhr24 anliegt. Von der jetzigen Hotbirdposition sind es ca.10 Grad östlich.

Der EL (Elevationswinkel) ist mit 45,81 Grad um ca. 0,8 Grad niedriger als der EL für Hotbird.(44,67Grad)

Gruß