1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ALettl, 9. April 2007.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    Auf Hotbird kannst du folgende deutsche FTA-Sender sehen:

    - Das Erste (ARD)
    - ZDF
    - RTL II (Schweiz)
    - VOX (Schweiz)
    - Super RTL (Schweiz)
    - Das Vierte
    - DW TV
    - Bloomberg TV Deutschland
    - Euronews

    Darüber hinaus senden verschlüsselt:
    - SF-1
    - SF-zwei
    - SF-info
    (alle aus der Schweiz)
    ...die sind allerdings in Viacess verschlüsselt - wenn du dir eine Karte besorgst, kannst du die aber auch schauen.


    Ansonsten schau dich mal um, was es im Internet so gibt. Es gibt einige Dienste, bei denen man sendungen aus dem deutschen Fernsehen online aufzeichnen lassen kann und hinterher über das Internet abrufen kann.

    In Verbindung mit den aufgezählten Kanälen ist man so wenigstens nicht ganz von der Heimat abgeschnitten.

    Greets
    Zodac
     
  2. ALettl

    ALettl Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PACE Receiver
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    Hallo Zodac,

    danke fuer die Auflistung. Die oben genannten Programme habe ich schon programmiert. SF info laeuft bei mir unverschluesselt (zumindest gestern). Hab aber auch gelesen, dass teilweise verschluesselt gesendet wird. Wie kann ich den die Karte fuer SF1 und SF2 bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  3. donpinsen

    donpinsen Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    Bekommt man hier: http://www.broadcast.ch/homepage/html/broadcast_deut.htm , aber leider nur wenn man in der Schweiz wohnt, oder Schweizer Staatsbürger mit Hauptwohnsitz im Ausland ist. Ne möglichkeit für dich währe wohl nur über Bekannte in der Schweiz.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    Sonst empfehle ich dir TV Slovenija auf Hotbird, da laufen auch einige deutschsprachige Serien im Originalton und meist uncodiert.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    auch BBC/ITV Ware im O-Ton. War bevor ich astra 28 empfangen konnte immer eine gute Quelle :)
     
  6. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    Hä? Bekommst Du denn ARD/ZDF nicht? SFI ist nie verschlüsselt. Hast Du einen Receiver mit CI-Slot, dann ist auch mit SF1/SF2 was zu machen, schreibe bei Interesse mal eine PM...
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    Der war gut.
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    SF Info sendet nur verschlüsselt,
    wenn u.a. die Sendung: Sport aktuell
    gezeigt wird ( aufgrund lizenzrechtlicher Beschränkung )

    SPIDERMAN
     
  9. SpeedyX

    SpeedyX Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    Hallo!

    Ich bin ebenfalls neu in diesem Forum und hoffe, Ihr seid mir nicht böse, dass ich diesen älteren Beitrag wieder ausgrabe. ;-)

    Ich bin zur Zeit auch beruflich im Ausland tätig und zwar in Griechenland. Da dieser Einsatz hier etwas länger geht, würde ich mich schon über einige gute deutsche beständige Sender über Sat freuen!

    Im Moment habe ich den normalen Empfang über Hotbird (also: ARD,ZDF,RTL2,VOX usw.). Leider habe ich festgestellt, dass der Empfang immer mal wieder abbricht (kein Signal). - So auch im Moment, seit heut Vormittag. Das Wetter ist aber ok (Sonne, blauer Himmel, kein Wind)!
    Woran liegen diese Störungen? - Oder haben die Ammis wieder was gemacht?! *fg*

    Weiterhin hätte ich aber noch eine grundlegende Frage zum Sat-Empfang über Astra. - Ist es möglich, dass ich hier in Griechenland (ca. 70km südlich von Athen) einen Astra-Sat-Empfang bekomme?
    In welche Richtung muss man die Schüssel ausrichten?

    Mir wäre der Astra-Empfang lieber, weil dort bekommt man auch die Sat1Pro7-Programme.

    Gruß aus dem sonnigen Kohrintohs!
    SpeedyX
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Verschluesselung Hotbird 13E - Cryptoworks

    Grob geschätzt solltest du schon eine 180cm Schüssel haben.
    Deine Region ist bereits außerhalb des offiziellen Footprints:
    [​IMG]